Mooskirchen: Vier Spieler weg, vier andere kommen!

Die Truppe des USV Mooskirchen präsentierte sich im Herbst recht stark und konnte sich 23 Zähler auf das Konto spielen. Überwintert wird somit auf dem vierten Tabellenrang der Unterliga West. Auch die Zweier kämpfte beherzt und überwintert mit 16 Punkten auf Platz zehn der 1. Klasse West. Die Übertrittszeit wurde von den Vereinsverantwortlichen genützt, um den einen oder anderen Kicker mit an Bord zu holen.

Vier Zugänge

Die Funktionäre des USV Mooskirchen blieben in den vergangenen Wochen nicht untätig und können gleich vier Neuzugänge begrüßen. Einer davon ist Michael Debro, der seine Kickerstiefel zuletzt für LUV Graz schnürte. "Dominik Murg kommt von Voitsberg und David Tinnacher von Lankowitz", verrät Sektionsleiter Thomas Neuhold im Gespräch mit ligaportal.at. Neben Debro, Murg und Tinnacher kann nun auch Irfan Delic in den Reihen der Mooskirchener begrüßt werden. "Er wechselt von ASV Puch zu uns. Das sind sehr junge Spieler, die teilweise auch in der Zweier auflaufen werden. Wir werden aber sehen, ob es vielleicht auch für oben reicht." Ganz abgeschlossen haben die Mooskirchener das Transferprogramm nicht, denn die Vereinsverantwortlichen haben ihre Angel noch nach zwei weiteren Spielern ausgeworfen. "Da ist noch nichts unter Dach und Fach", lässt Neuhold wissen. 

Vier Abgänge

Den vier Zugängen stehen allerdings auch vier Abgänge gegenüber. Der Abgang von Jürgen Geimer nach Lannach ist bereits bekannt (zum Artikel). Neben Geimer wird nun auch Philipp Walch den Sportverein verlassen, er versucht in Ragnitz sein Glück. "Johann Dörflinger wechselt nach St. Georgen und Dorde Ostojic geht nach Kindberg", so Neuhold. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.