Bärnbach will Sprung nach vorne machen

Die Hinrunde verlief für die Truppe des ATUS Bärnbach nicht so schlecht, schließlich wanderten 21 Punkte auf das Konto der Kicker, überwintert wurde somit auf dem siebenten Tabellenrang der Unterliga West. Die letzten Wochen haben die Bärnbacher nun genützt, um sich bestmöglich auf die kommende Rückrunde vorzubereiten und Gas zu geben. Im Frühjahr will man nämlich einen Sprung nach vorne machen und in die Top drei.

Verstärkung in der Offensive

Sechs Siege und drei Unentschieden stehen nur vier Niederlagen gegenüber. Mit 21 Punkten auf dem Konto belegen die Bärnbacher also den siebenten Tabellenrang. Die Vereinsverantwortlichen scheinen nicht unzufrieden zu sein. "Die Hinrunde war sehr ausgeglichen. Wir haben sogar die Chance gehabt gegen Rebenland zu gewinnen. Dieses Spiel war dann allerdings so ein kleiner Knackpunkt, denn danach sind wir irgendwie leicht abgesackt", erinnert sich Sektionsleiter Andreas Appler zurück. Die Transferzeit verlief beim Tabellensiebenten aber trotzdem ruhig, denn der Handlungsbedarf war relativ gering. "Mit Patrick Hausegger haben wir einen jungen Spieler geholt, der die Ausbildung bei uns absolviert hat. Er ist bestimmt eine Verstärkung für unsere Offensive."

Intensive Vorbereitung

Seit Mitte Jänner trifft man sich in Bärnbach wieder regelmäßig und bereitet sich intensiv auf die kommende Rückrunde vor. Dieses Mal wurde auch ein Konditionstrainer heran gezogen, um die Kicker ideal aufzubauen. "Das funktioniert mittlerweile ganz gut. Zu Beginn sind die Kicker noch am Zahnfleisch daher gekrochen, jetzt hat sich aber alles schon eingependelt", schmunzelt Appler. Auch die gezeigten Leistungen in den diversen Testspielen, lassen die Funktionäre positiv auf das Frühjahr blicken. Die Ballkünstler ziehen an einem Strang und erscheinen zahlreich zum Training. "90% sind immer da, wir sind wirklich zufrieden", verrät der Sektionsleiter.  

Rückstand gering

Mit 21 Zählern auf dem Konto startet man, vom siebenten Tabellenrang aus, in die Rückrunde. Der Rückstand nach vorne hält sich in Grenzen. "Wir wollen uns weiterentwickeln und einen Sprung nach vorne machen. Ein Top-drei-Platz wäre wirklich schön." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.