Ligist nach 2:1 in St. Nikolai alleiniger Tabellenführer

altalt"Ta, Ta, Tabellenführung!" - Das dürfen die Fans des FC Ligist seit Sonntag rufen. Die Mannschaft von Trainer Michael Sommer besiegte in der zehnten Runde auswärts St. Nikolai knapp aber doch mit 2:1 und führt die Tabelle nun mit drei Punkten Vorsprung auf Gabersdorf an. Detail am Rande (für alle, die es vielleicht schon vergessen haben): Ligist ist der Aufsteiger. Für die Tore der Ligister Gäste sorgten Walter Eccher und Christof Eisel. Auf Seiten der Hausherren netzte Ales Skale. St. Nikolai verliert einen Platz in der Tabelle und ist nur mehr Vorletzter mit neun Punkten auf dem Konto. 

Ligist vergibt Chancen

Die Ligister sind von Beginn an das bessere Team. Man spielt nach vorne, überbrückt das Mittelfeld auch sehr schnell, kommt aber nicht zum Abschluss bzw. geht mit den Chancen zu sorglos um. Immer wieder findet man auch gute Tormöglichkeiten vor, bringt das Leder aber nicht im Tor unter. So retten sich die Gastgeber tatsächlich mit einem 0:0 in die Pause. 

St. Nikolai macht das 1:0

Im zweiten Durchgang ein ähnliches Bild: Ligist ist das bessere, nutzt die Chancen gegen einen sehr tief stehenden Gegner aber nicht aus. In der 74. Minute ist das passiert, was man schon erwartet hat. Ales Skale sorgt tatsächlich für das 1:0 der Heimischen. Von der Stang geht sein Freistoß ins Tor. Aber schon postwendend gelingt den Gästen der Ausgleich. Walther Eccher sorgt für das 1:1. Er spitzelt den Ball gerade noch so ins Tor. Dann liegt den Ligisteren erneut der Torschrei auf den Lippen, doch ein Freistoß des eingewechselten Christof Eisel kracht an die Querlatte. In der 90. Minute ist es dann aber doch so weit. Eisel tritt erneut zu einem Freistoß und diesmal passt der Ball. Das ist der Endstand. 

Michael Sommer (Trainer Ligist): "Ich denke, dass ich zufrieden sein muss. Wir sind Tabellenführer. Die Partie war aber nicht leicht. Das muss man ganz klar sagen. Der Gegner war sehr defensiv. Du schießt nicht immer so schnell den Ausgleich."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.