Köflach bleibt mit Sieg in Gamlitz an Tabellenspitze dran

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Sonntagnachmittag der ASK Köflach in der zehnten Runde der Unterliga West gegen den FC Gamlitz. Am Ende setzten sich die Mannen von Trainer Markus Hiden mit 2:1 durch. Für die Tore der Gäste aus Köflach sorgten Velimir Dolic und Gerald Strafner. Auf Seiten der Gastgeber netzte Luka Pekez. Damit bestätigt Köflach den 3:0-Sieg über St. Veit und liegt mit drei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Ligist auf dem dritten Platz der Tabelle. Gamlitz ist nur Elfter mit zehn Punkten. 

Gamlitz steht tief

In der ersten Halbzeit geht es weitgehend Hin und Her. Köflach hat zwar mehr vom Spiel, kann die Defensive der Gastgeber aber lange nicht knacken. Immer wieder ist aber ein Fuß oder Goalie Christoph Kübek dazwischen. So geht es tatsächlich mit 0:0 in die Pause. 

Köflach erhöht Druck, kassiert aber 0:1

Im zweiten Durchgang führen plötzlich sogar die Gastgeber. Lukas Pekez schließt einen Angriff, bei dem die Köflacher in Unterzahl sind, zum 1:0 ab. Die Antwort Köflach lässt aber nicht lange auf sich warten. In der 58. Minute steht es 1:1. Zuerst kann Goalie Kübek parieren, doch im Nachsetzen trifft Velimir Dolic. Jetzt hat Köflach das Momentum auf der eigenen Seite und gibt Gas. Man setzt die Hausherren jetzt gewaltig unter Druck. Zwei Halbchancen werden vergeben, doch in der 83. MInute ist es so weit. Nach einer Flanke trifft Gerald Strafner per Flugkopfball in die lange Ecke. Das ist es dann auch. 

Harald Stückler (Sportlicher Leiter Köflach): "Ich denke, dass der Sieg in Ordnung geht. Wir waren besser und unser Spiel hat mir auch schon ganz gut gefallen. Wir hätten nur vielleicht früher das 1:0 machen müssen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.