Köflach mit Blitzstart zum Dreier gegen Sulmtal-Koralm

altaltAm Freitagabend empfing der ASK Köflach vor 400 Zuschauern die Elf vom SV Sumtal-Koralm. Mit einem deutlichen 4:0 (3:0) Erfolg gab man sich dabei keine Blöße und klettert mit den drei Punkten zumindest kurzfristig auch an die Tabellenspitze. Christoph Nemetz mit einem Tor nach wenigen Sekunden, ein Doppelpack von Christian Zorko und ein Treffer von Altstar Gerald Strafner sorgten für den klaren Sieg vor heimischem Publikum.

Treffer in Minute eins

Mit dem ersten Angriff nach wenigen Sekunden gehen die Gastgeber bereits in Führung: Christoph Nemetz vollendet noch in der ersten Spielminute und schockt die Gäste mit dem frühen Tor. In der Folge bestimmen die Hausherren das Spiel, während Sulmtal-Koralm nicht wirklich in die Partie kommt und sich hauptsächlich mit Defensivaufgaben beschäftigen muss. Nach einer halben Stunde können die Köflacher ihren Vorsprung ausbauen: Christian Zorko überspielt auf rechts zwei Gäste-Verteidger und trifft via Innenstange zum 2:0. Kurz vor dem Pausenpfiff trifft schließlich noch Gerald Strafner mit einem Flugkopfball zum 3:0 Halbzeitstand.

Zorko mit Traumtor zum Endstand

Nur acht Minuten nach Wiederanpfiff können die Heimischen mit einem sehenswerten Treffer auf 4:0 stellen: Am gegnerischen Sechzehner lässt man den Ball geschickt abtropfen, Christian Zorko zieht aus 18 Metern ab und der Ball springt nach einem Lattenpendler hinter der gegnerischen Torlinie auf. Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken beschränkt sich Köflach in der Folge etwas auf Ergebnisverwaltung, man kommt aber dennoch zu ein paar weiteren Chancen. Da man diese aber nicht verwerten kann und auch die Gäste am Ende nicht mehr zusetzen können bleibt es nach 90 Minuten beim deutlichen 4:0 Erfolg der dominierenden Heimelf.

Harald Stückler (Sportlicher Leiter Köflach): "Eigentlich war es heute die beste Saisonleistung von uns. Wir hatten 80 Prozent Ballbesitz und haben die Partie jederzeit im Griff gehabt. Außer ein paar Corner und einem Freistoß ist der Gegner nicht zu viel gekommen und unser Tormann hat nicht wirklich einen Ball halten müssen. Insgesamt war es eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung von uns und der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung." 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.