Strass verwandelt 0:2-Rückstand in 3:2-Sieg über St. Nikolai

altaltEinen Kraftakt legte am Sonntagnachmittag der SV Strass im Elftrundenspiel der Unterliga West gegen St. Nikolai hin. Die Mannschaft von Trainer Michael Harnik lag vor eigenem Publikum nämlich bereits mit 0:2 zurück, dreht das Spiel aber noch. Kevin Sirec hatte die Nikolaier Gäste mit zwei Toren mit 2:0 in Front gebracht. Ivan Babic mit zwei Toren und Johannes Kern drehten die Parite in der letzten halben Stunde noch zu Gunsten der Hausherren, die damit zwei Plätze in der Tabelle gut machen und bei 21 Punkten Dritter sind. Der Rückstand auf Ligist beträgt vier Zähler. 

1:0 kurz vor der Pause

Zu Beginn sehen die 250 Zuseher im Franz Heuberger Stadion eine ausgeglichene Partie. Beide Teams spielen nach vorne und wollen das 1:0 erzielen. Zunächst will das aber nicht gelingen. Trotz zweier Halbchancen auf jeder Seite bleibt es zunächst beim 0:0. Schon als alle mit dem 0:0 zur Pause rechnen, ist es Kevin Sirec, der doch noch das überraschend 1:0 für die Gäste erzielt. Nach einem Stanglpass trifft die Nummer 13 zur Führung. 

Strass dreht Partie

Im zweiten Durchgang gibt Strass Gas, doch anstatt selbst ein Tor zu machen, trifft in der 65. Minute wieder Sirec zum 2:0. Er staubt nach einem Freistoß ab. Diesmal lässt die Antwort der Hausherren allerdings nicht lange auf sich warten. Nur zwei Minuten darauf sorgt Ivan Babic für das 1:2-Anschlusstor von Strass. Die Strasser riechen jetzt Lunte und geben weiter Gas. In der 81. Minute wird das vermehrte Risiko belohnt. Nach einem Corner ist Babic mit dem Kopf zur Stelle und es steht tatsächlich 2:2. Nur drei Minuten darauf gelingt den Gastgebern sogar noch das 3:2. Johannes Kern ist der Torschützen. Damit haben die Strasser das Spiel tatsächlich noch gedreht und dürfen kurz darauf über drei Punkte jubeln. 

Michael Harnik (Trainer Strass): "Ich bin logischerweise zufrieden. Wir haben nicht aufgegeben. Das war der Schlüssel zum Erfolg. Die beiden Gegentore waren unnötig. Daran müssen wir sicher auch noch arbeiten. Aber wie sich die Mannschaft danach präsentiert hat, war es schon sehr stark."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.