Kavcic-Triplepack sichert Tillmitsch den nächsten vollen Erfolg

Die Sportunion Tillmitsch ist durch einen 2:1-Sieg über Ragnitz in der Vorwoche bis auf Platz drei vorgestoßen. Den will die Pfingstl-Elf nun unter allen Umständen verteidigen, aber dafür war im Auswärtsspiel beim SC Bad Gams eine weiterer voller Erfolg vonnöten. Gespielt haben die Tillmitsch diesmal nicht so gut wie zuletzt, aber mit Alen Kavcic hat man einen Torjäger in den Reihen, der eben immer trifft. Beim 3:1-Auswärtserfolg am Sonntag sorgte er sogar für alle drei Gäste-Treffer.

In der Tabelle der Unterliga West bleibt Tillmitsch also Dritter und hat nur noch einen Punkt Rückstand auf das zweitplatzierte Team aus Mooskirchen. Allerdings spielen die Mooskirchener erst am Dienstag. Bad Gams muss sich weiterhin mit Rang neun zufriedengeben. "Das war sicher nicht unsere beste Partie in dieser Saison, aber wenn du oben in der Tabelle stehst, dann gewinnst du auch solche Spiele", sagt Tillmitsch-Trainer Robert Pfingstl. 

Perfekter Start

Seine Mannschaft profitiert freilich auch von einem perfekten Start in die Partie. Bereits nach drei Minuten stellt Alen Kavcic auf 1:0 für die Gäste. Nur sieben Minuten später hätte es auch Elfmeter für Tillmitsch geben können, nachdem Bucur im Strafraum von seinem Gegenspieler einfach umgerannt wird, allerdings bleibt die Pfeife von Schiri Schweiger stumm. 

In der 20. Minute ist es dann wieder Bucur, der allein Richtung Bad Gamser Tor marschiert, aber den Ball erneut nicht im Gehäuse unterbringen kann. Das sollte sich rächen, denn nur sieben Minuten später können die Gäste einen weiten Ball in die Spitze nicht klären und dann ist es Johann Edegger, der das 1:1 für Tillmitsch erzielt.

Bad Gams mit Chance auf die Führung

In der 40. Minute haben die Hausherren dann sogar noch die Riesenchance auf die erstmalige Führung, nützen diese aber nicht. So übernimmt Tillmitsch nach dem Seitenwechsel wieder das Kommando, aber schwächt sich durch die Gelb-Rote Karte gegen Michael Russ selbst (53.). Bad Gams macht nun in Überzahl das Spiel und die Gäste lauern auf Konter. Einen davon nützt Kavcic nach Bujari-Zuspiel zum 2:0 (73.).

Als dann Kavcic in der 87. Minute auch noch seinen Triplepack fixiert, ist die Partie endgültig entschieden - Endstand 3:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.