Doppelpack - Der Lannacher David Böhmer erlegt die Gabersdorfer praktisch im Alleingang!

SV Lannach
USV Gabersdorf

Am Freitag durften sich die Besucher in der Unterliga West auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SV Lannach und USV Fliesen Klampfer Gabersdorf freuen. Und dabei gelang es dem Gastgeber, den Gabersdorfern die erste Saisonpleite zuzufügen. Was jetzt mit sich bringt, dass das Gdränge vorne an in der Tabelle immer dichter wird. Denn nun verfügen auch die Lannacher über neun Punkte - ein Wert, der sich nach vier absolvierten Runden durchaus sehen lassen kann. Als Spielleiter fungierte vor 100 Zusehern, Alexander Tieber, assistiert wurde er von Adnan Dambo.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Keine Tore in der ersten Hälfte

Im ersten Spielabschnitt warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der Folge muss der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen. Insgesamt kommt es in einer sehr rustikal geführten Begegnung gleich zu neun Verwarnungen bzw. zwei Platzverweisen. Fußball gespielt wurde auch, in den ersten 45 Minuten neutralisiert man sich aber weitgehenst, wonach es auch nur zu wenigen gefährlichen Torraumszenen kommen sollte. Demnach kommt es dann auch wenig überraschend, dass es vorerst mit dem torlosen Remis in die Halbzeitpause geht. In der 45. Minute pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab und schickt die Protagonisten zum Regenerieren in die Kabinen.

David Böhmer avancierte zum Lannacher Matchwinner

Marco Luttenberger bewahrt dann in der 46. Minute kühlen Kopf bei einem Freistoß und kann zum 0:1 einschieben. Daraufhin hat es den Anschein, dass die Gabersdorfer ihr nächstes Erfolgserlebnis verbuchen könnten. In den letzten zehn Minuten geht es dann aber so richtig rund. Zuerst kommt kommt der große Auftritt vom Lannacher David Böhmer, der mit einem Doppelschlag (79., 80.), seine Farben doch noch auf die Siegerstraße bringt. Anschließend wird Gästespieler Blaz Roskar mit der gelb/roten Karte frühzeitig duschen geschickt (83.). Nur drei Minuten später passt das Kräfteverhältnis dann wieder. Wird doch auch Marco Bretterklieber mit dem roten Karton, frühzeitig duschen geschickt. Auf den Spielendstand von 2:1, hat das Ganze dann keinen Einfluss mehr. Nach dem Schlusspfiff jubelt der SV Lannach über drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen die SU Tillmitsch. Der USV Gabersdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen den SV Kaindorf an der Sulm die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

Klaus Hofer, Sektionsleiter Lannach:

"Da war bei einer sehr kurzweiligen Begegnung sehr viel Arbeit vonnöten, um letztlich als Sieger dazustehen. Wir bleiben aber allesamt am Boden bzw. sind wir bemüht, allwöchentlich das Beste rauszuholen."

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.