Gabersdorf wahrt gegen Tillmitsch die Chance auf die Winterkrone!

USV Gabersdorf
SU Tillmitsch

In der Unterliga West empfing der Tabellenzweite USV Fliesen Klampfer Gabersdorf in der 10. Runde den Tabellendreizehnten SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SU Fleischereimaschinen Schenk Tillmitsch mit 2:1 das bessere Ende für sich. Diesmal aber konnte Gabersdorf den Spieß umdrehen und beim Kampf um die Winterkrone drei wichtige Punkte gutschreiben. Gegenwärtig beträgt der Rückstand auf den Leader Gralla nur mehr zwei Punkte. Schon in der nächsten Runde prallen diese zwei Teams dann aufeinander. Für die Tillmitscher wird die Angelegenheit langsam aber sich brenzlig. Jetzt sollten beim Herbstfinish unbedingt Punkte her, um sich für die Rückrunde eine entsprechende Ausgangssituation zu schaffen. Als Spielleiter fungierte vor 150 Zusehern, Ahmedin Hodzic, assistiert wurde er von Walter Kumpitsch.

Keine Tore in der ersten Hälfte

In den ersten 45 Minuten gelingt es den Gästen sich entsprechend teuer zu verkaufen. Was der Titelaspirant auch unternimmt, die Bartl-Schützlinge wissen zumeist eine Antwort darauf. Gelingt es dann einmal die Defensivreihe der Tillmitscher zu umkurven, mangelt es in letzter Instanz an der erfolderlichen Coolness beim Torabschluss. Demzufolge bringen es die Gäste dann auch zuwege mit dem torlosen Unentschieden nach den ersten 45 gespielten Minuten, einen ersten Teilerfolg zu verbuchen. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Gabersdorf lässt Ball und Gegner laufen

Nach dem Seitenwechsel bringt Gabersdorf-Coach Thomas Luttenberger mit Wolfgang Zürngast und Jürgen Götz zwei frische Kräfte. Ein Umstand der sich dann positiv auf das Angriffsspiel der Hausherren auswirken sollte. In der 50. Minute kann Gabersdorf in Führung gehen, Marco Luttenberger trifft per Volleyschuss zum 1:0 für die Hausherren. Von diesem Zeitpunkt an ist der Gastgeber dann ganz klar der Chef im Ring. Der eingewechselte Wolfgang Zürngast kann in der 70. Minute nach einer schönen Kombination per Kopf auf 2:0 für Gabersdorf stellen. Den Schlusspunkt in der 93. Minute setzt dann erneut Wolfgang Zürngast nach einem Konter, er trifft zum 3:0-Spielendstand. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen den SV RB Pichler Bau Gralla beweisen, die SU Tillmitsch trifft auf den USV Hengsberg und hofft dabei das Punktekonto aufstocken zu können.

Thomas Luttenberger, Trainer Gabersdorf:

„Erste Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, wir hatten kaum Tormöglichkeiten. In der Pause haben wir dann umgestellt, danach ist es besser gelaufen und wir haben uns einige Chancen erspielen können.“  

 

Robert Tafeit

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.