Hütteldorf wird sich verstärken

Der SV Hütteldorf überwintert in der 1. Klasse A auf dem vierten Platz, allerdings ist der Herbstmeister doch schon acht Punkte voran. Zlatko Loncar, der sportlicher Leiter des Klubs, bestätigte gegenüber ligaportal.at, dass man doch am einen oder anderen Spieler dran ist. Außerdem erklärte er, warum man mit dem Herbst nicht ganz zufrieden war und wie es im Frühjahr mit der Zielsetzung aussieht.

Drei bis vier Zugänge möglich

Der Transfermarkt wird vom SV Hütteldorf durchforstet und es wird laut Zlatko Loncar auch sicherlich den einen oder anderen Zugang geben. Namen will Loncar allerdings zu diesem Zeitpunkt noch keinen nennen. Ende Jänner wird man dann sicherlich mehr wissen. Die Vorbereitung für die Kicker beginnt am 19. Jänner, da wird wieder Fahrt aufgenommen, um für das Frühjahr gerüstet zu sein. Ganz zufrieden war man mit dem Herbst nicht, obwohl der SV Hütteldorf auf dem guten vierten Rang überwintert. "Der Abstand ist mit neun Punkten nach vorne doch ziemlich groß, wir wollten unbedingt ganz vorne mitmischen. Allerdings werden wir Gas geben und schauen, ob wir den Abstand verringern können und noch in die Meisterschaft eingreifen können", betont der sportliche Leiter.

Siege gegen die Topteams müssen her

"Das Problem im Herbst war vor allen Dingen, dass wir gegen die Großen, also gegen BWH Lok Janecka Hörndlwald, den MAC und gegen den FC Inzersdorf unsere direkten Duelle verloren haben. So ist es zu dem Punkterückstand gekommen. Die Defensive hat im Endspurt ausgelasssen, das wird auch der Bereich sein, wo wir nachbessern werden. Wichtig ist es, dass wir im Frühjahr die direkten Duelle gegen die ersten drei Teams gewinnen, dann könnte es noch einmal spannend werden. Wir haben uns vorgenommen, ganz vorne dabei zu sein", lässt Loncar seine Konkurrenten wissen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.