Union 12 wartet auf einen Transferkracher

In der 1. Klasse A geht es Mitte März wieder auf Punktejagd, der FC Union 12 durfte sich im Herbst über den sechsten Rang freuen. Mit Obmann Helmut Mayer sprach ligaportal.at über etwaige Transferaktivitäten und den Trainingsbeginn. Außerdem war im Telefoninterview Thema, was man sich für das Frühjahr noch vornimmt und wo man am Ende der Saison stehen will.

"Holen nur einen echten Kracher!"

Zurzeit herrscht Flaute auf dem Transfermarkt, zumindest für den FC Union 12, wenn man Obmann Helmut Mayer Glauben schenken darf: "Es ist so, dass wir eigentlich nicht auf der Suche nach einem Spieler sind. Wir würden nur zuschlagen, wenn wir eine echte Transferbombe zünden könnten. Einem Star könnten wir natürlich nicht widerstehen." Mit aller Gewalt muss man keine Tranfers tätigen, denn laut dem Obmann muss das nicht unbedingt dann auch eine richtige Verstärkung sein.

Position soll gehalten werden

Anfang Februar wird wieder trainiert beim Verein der 1. Klasse A, der sich in der Tabelle auf dem sechsten Rang befindet. "Wir wollen unsere Position halten, ein Platz im Mittelfeld, damit können wir wirklich gut leben. Ganz nach vorne wird nicht mehr viel möglich sein, aber auch nach hinten brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen machen. Vor allem offensiv sind wir gut aufgestellt, das hat man auch gesehen. Mit 50 Toren haben wir die zweitmeisten Treffer erzielt. Defensiv müssen wir vielleicht noch etwas besser werden", meint Mayer im Rückblick. "Ich finde es aber für die Fans schöner, wenn mehr Tore fallen. Mir persönlich gefällt ein 4:3-Sieg besser als nur ein 1:0."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.