Auswärtssieg von ASK Ober St. Veit bei FV Vardar-Viena

Am Sonntagnachmittag hatte in der 1. Klasse A FV Vardar-Viena den ASK Ober St. Veit zu Gast, es war eines der Spitzenspiele in der 14. Runde. Es war eine ausgeglichene Partie und keine der beiden Teams konnten sich entscheidende Vorteile erspielen, ASK Ober St. Veit ging in der 32. Minute durch ein Freistoßtor in Führung und so gingen die Mannschaften mit einem 0:1 in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild wie in Hälfte eins. Zwei Elfmeter haben schlussendlich das Spiel entschieden: Endergebnis 1:2 für Ober St. Veit.

Wenig Chancen für beide Teams

Es war das erwartet schwere Spiel für Tabellenführer ASK Ober St. Veit, die Gäste konnten aber mit breiter Brust antreten, man gewann davor vier Spiele in Folge. Vardar-Viena hingegen hat zuletzt ein wenig geschwächelt und wollte gegen den Tabellenersten Punkte holen. In den ersten 45 Minuten gab es spielerisch aber nicht viel zu sehen, umso bezeichnender ist es dass das erste Tor durch eine Standardsituation fiel: Sahingöz traf in der 32. Spielminute per Freistoß, es steht 1:0 für die Gäste. Mit diesem Resultat schickte Referee Sevic die Teams  in die Pause.

Zweikampfbetonte zweite Halbzeit

In der zweiten Halbzeit war dann Schluss mit dem Abtasten, es ging körperlich richtig zur Sache. Der Schiedsrichter verteilte alleine in der zweiten Hälfte sechs Gelbe Karten. Chancen blieben bis zur Endphase des Spiels für beide Mannschaften Mangelware und es wurde zur Kampfpartie. Danach hatte der Referee die Pfeife im Mund, um genau zu sein in der 83. Spielminute als dieser Elfmeter für Ober St. Veit gibt. Der führende in der Torschützenliste der 1. Klasse A, Simon Rus, trat für sein Team an und verwandelte locker, 2:0 für den Tabellenführer. Das Spiel war somit entschieden und es glaubte keiner mehr an ein Comeback von Vardar-Viena. Doch in der Nachspielzeit, Minute 91,. zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Elfmeterpunkt aber diesmal für Vardar-Viena. Vasic verwandelte diesen, doch das Tor kam leider viel zu spät und somit blieb es nur beim Ehrentreffer.

Ion Tarau (Trainer ASK Ober St. Veit): "Es war ein sehr schweres Spiel für uns, wir haben nur ein Tor mehr als der Gegner geschossen mehr kann man dazu nicht sagen. Drei Standardsituationen haben das Spiel entschieden. Es war aber ein verdienter Sieg meiner Mannschaft und solche Spiele gehören dazu."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.