SV Hütteldorf fegt FC Mariahilf vom Platz

Das letzte Spiel in der 15. Runde der 1. Klasse A bestritten der SV Hütteldorf gegen FC Mariahilf, das Auswärtsteam befindet sich momentan in einer Krise denn man verlor die letzten fünf Begegungen. SV Hütteldorf hingegen hat in der Tabelle, nach dem gestrigen Sieg, einen Platz gut gemacht. Die Hausherren gewannen mühelos 8:1 und Mariahilf hatte zu keiner Phase des Spiels einen echten Zugriff.

Mariahilf geht in Führung

Das Spiel hat mit einem Traumstart für die Gäste begonnen: Rene Mjka traf für sein Team zum 1:0 (1. Minute). Hütteldorf war keineswegs geschockt und hatte im Hinterkopf dass noch das gesamte Spiel vor ihnen lag. Es dauerte knapp eine Viertel Stunde bis die passende Antwort der Gastgeber in Form eines Tores kam, Fritz glich in der 13. Spielminute aus, 1:1. Nur vier Minuten später ging SV Hütteldorf bereits in Führung, Bandeira brachte sein Team in Front (17. Minute). Die Hütteldorfer hatten heute richtig Lust auf mehr, dementsprechend war der Hunger auf Tore groß. Vor der Halbzeitpause (37. Minute) erhöhte Halil Dolgun auf 3:1. Mit diesem Resultat schickte der Schiedsrichter die Mannschaften in die Kabinen.

Tor-Festival geht weiter

In der selben Tonart ging es auch nach der Pause weiter, Mariahilf hatte noch immer nichts entgegenzusetzen und Hütteldorf netzte gnadenlos ein. In der 53. Spielminute schraubte Lapitz das Ergebnis auf 4:1 hoch, das Spiel war entschieden. Knapp zehn Minuten später ging die Torgala weiter: In der 64. Minute ist es Bernhard Kasper der sich in die Torschützenliste eintragen durfte (5:1). Mariahilf war moralisch nicht mehr auf der Höhe und man ließ es quasi über sich ergehen, das Spiel war natürlich schon lange entschieden doch es ging um Schadensbegrenzung. Halil Dolgun hatte noch Lust auf mehr und erhöhte in der 79. Minute weiter auf 6:1 für Hütteldorf. Die Spieler aus Mariahilf hat man die Schmach angesehen, viele Frustfouls waren das Resultat, doch Hütteldorf kannte noch immer kein Erbarmen. Der eingewechselte Igor Zurzevic wollte sein Tor-Konto auch noch ein wenig ausbessern und es gelang ihm: Er traf gleich zwei mal und markierte das Endresultat: 8:1 für den SV Hütteldorf.

Zlatko Loncar (Trainer SV Hütteldorf): "Ich kann meiner Mannschaft nur gratulieren, wir haben natürlich verdient gewonnen und hätten sogar noch höher gewinnen können. Das einzige was zu bemängeln ist, ist die Chancenverwertung. Wir haben allerdings nicht mit so einem deutlichen Sieg gerechnet."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.