Vier Tore und drei Ausschlüsse in Hütteldorf

SV Hütteldorf
Kalksburg-Rodaun

Zum Abschluss der 16. Runde der 1. Klasse A hatte der SV Hütteldorf den 1. SC Kalksburg-Rodaun zu Gast. Mit zwei schnellen Treffern in der Anfangsphase führten die Hausherren zur Halbzeit schon mit 2:0. Kurz vor der Pause musste ein Kalksburg-Spieler mit Gelb-Rot vom Platz. Der numerische Vorteil für Hütteldorf hielt aber nicht lange, da kurz nach dem Wiederanpfiff auch ein Spieler der Loncar-Elf Gelb-Rot sah. Etwas später gelang den Gästen der Anschlusstreffer zum 2:1. Kurz darauf war für einen weiteren Kalksburger die Partie mit Rot vorzeitig beendet. In der Nachspielzeit erzielte Hütteldorf durch Mike Krauss das 3:1, was gleichzeitig den Endstand dieser Begegnung bedeutete.

Traumhafter Start für Hütteldorf

Die Heimelf startete mit großem Schwung in die Partie und spielte sehr druckvoll. Daraus resultierte der frühe Führungstreffer welchen Mike Krauss in der 11. Minute erzielte. Fünf Minuten später bekamen die Hütteldorfer einen Elfmeter zugesprochen. David Piskac trat an und verwandelte ihn souverän zum 2:0. Auch im weiteren Spielverlauf waren die Hausherren die überlegene Mannschaft. Chancen von der gegnerischen Seite waren Mangelware. Kurz vor der Pause kam es für Kalksburg-Rodaun noch schlimmer. Für Markus Reinberger war das Spiel in der 41. Minute beendet, da er nach einem Foul die Gelb-Rote Karte sah.

Hausherren weiterhin druckvoll

Im zweiten Durchgang baute der SV Hütteldorf weiter Druck auf das gegnerische Tor aus und hatte mehrere Möglichkeiten welche aber nicht verwertet wurden. In der 70. Minute nützten die Kalksburger durch Sevada Eder eine Unachtsamkeit der Gastgeber aus und verkürzten den Rückstand auf 2:1. Acht Minuten später gingen sie erneut in Unterzahl, da Stefan Radlbauer Rot sah. Im weiteren Spielverlauf wurden die Heimischen immer wieder durch Konter gefährlich. Für den Schlusspunkt dieser Partie sorgte Hütteldorfs Mike Krauss, der mit seinem zweiten Treffer sogleich den 3:1 Endstand dieser Partie setzte.

Zlatko Loncar (Trainer SV Hütteldorf): "Kalksburg war in der ersten Halbzeit ohne Chance. In der zweiten Halbzeit haben wir weiterhin Druck gemacht, genug Chancen gehabt aber leider nicht getroffen. In der 90. Minute hat Mike Krauss glücklicherweise das 3:1 geschossen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.