1. Klasse A: Vorschau Runde 1

1-klasse-aNun endet die Sommerpause auch für die 1. Klasse A und alle Mannschaften brennen darauf, endlich in die Meisterschaft starten zu können. Die ersten Runden werden sicherlich ein Abtasten werden, immerhin gibt es das eine oder andere neue Team in der Liga. Ligaportal.at hat schon einmal einen Blick auf die sechs Begegnungen des Wochenendes geworfen.

 

Sa, 31.08.2013, 15:00 Uhr

GS United - Margaretner Sportverein 81

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

GS United Margaretner Sportverein 81

Beide Teams kennen sich bereits aus der letzten Saison in der ersten Klasse, wobei Ankara 96 die Meisterschaft als Elfter beendete, MSV 81 war einen Platz davor zu finden. Man will sich eine gute Ausgangsposition aufgrund der neuen Ligaeinteilung in der nächsten Saison verschaffen, das ist sicher. Wer von den beiden sich besser verstärkt hat, wird sich schon in der ersten Runde zeigen.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

F.C. Yellow Star Simmering - SV Hütteldorf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

F.C. Yellow Star Simmering SV Hütteldorf

Der SV Hütteldorf ist der Aufsteiger aus der 2. Klasse und muss nun zeigen, dass man sich auch eine Liga weiter oben behaupten kann. Bei Yellow Star hat es in der letzten Saison nicht so gut geklappt, man wurde nur Vorletzter. Heuer will man sicherlich gut in die Saison starten, das erste Heimspiel ist für jede Mannschaft immens wichtig.

Sa, 31.08.2013, 16:00 Uhr

Union Triester S.C. - SC Gradisce

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Union Triester S.C. SC Gradisce

Der Triester S.C. konnte schon vergangene Saison überzeugen, immerhin wurde man Dritter. Heuer könnte man ganz vorne mitmischen, da ist die Heimpartie gegen Gradisce richtungsweisend. Die Gäste haben sicherlich das Zeug, sich in der oberen Hälfte der Tabelle festzusetzen. Letzte Saison gab es in den direkten Aufeinandertreffen ein Unentschieden und einen Heimsieg für Triester.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

1. SC Kalksburg-Rodaun - RSV Kundrat

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

1. SC Kalksburg-Rodaun RSV Kundrat

Kalksburg/Rodaun hat die vormeisterschaftlichen Prüfungen bestanden, im Toto-Cup steht man bereits in der dritten Runde, für Kundrat Appel 02 war allerdings schon in Runde eins Schluss. Kundrat Appel 02 ist einer der Aufsteiger aus der 2. Klasse, muss also seinen Platz in der 1. Klasse finden. Die ersten Spiele sind wichtig. Die Heimischen wollen vorne mitmischen und werden alles daran setzen, um gegen den Aufsteiger voll zu punkten.

Sa, 31.08.2013, 17:00 Uhr

Liesing ASK - FC Mariahilf

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Liesing ASK FC Mariahilf

Beide Saisonduelle in der letzten Meisterschaft wurden von L.A. Riverside gewonnen, wobei der FC Mariahilf eine Saison hinter sich hat, die man so schnell wie möglich vergessen will. Man war die Schießbude der Liga, musste 167 Tore hinnehmen, wobei es im Frühjahr bergauf ging und zumindest ein Punkt erspielt werden konnte. Nun stellt sich die Frage, ob man sich in Mariahilf so verstärkt hat, um diesmal konkurrenzfähig zu sein.

Sa, 31.08.2013, 18:00 Uhr

FC Inzersdorf - Besiktas Wiener Adler

Live-Ticker

FC Inzersdorf Besiktas Wiener Adler

Zwei alte Bekannte treffen in der ersten Runde aufeinander, wobei sich letzte Saison sowohl Inzersdorf als auch Besiktas Wien in der Tabellenmitte positioniert haben. Die Saisonduelle verliefen sehr knapp und spannend, beide Male konnte sich Inzersdorf mit 2:1 durchsetzen. Eine interessante Partie, die da schon in der Auftaktrunde den Fans geboten wird.

So, 01.09.2013, 16:00 Uhr

Margaretner AC - Sportunion Schönbrunn

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaube sowie 3 brandneue iPads!

Margaretner AC Sportunion Schönbrunn

Der Margaretner AC trifft zuhause auf den Aufsteiger von Lok. Hörndlwald und da kann die Riel-Elf beweisen, ob man auch in der 1. Klasse vorne mitmischen wird. Sicherlich keine leichte Aufgabe, aber die Aufsteiger haben schon in anderen Ligen bewiesen, dass sie besonders in der Startphase einer Meisterschaft für die eine oder andere Überraschung sorgen können.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.