Mannschaft bei RWW-RBW wurde komplett umgekrempelt

Der Trainer vom FK RWW-RBW, Josef Dibon, hat die Mannschaft nach einem verkorksten Herbst, total verändert, wie er im Gespräch mit ligaportal.at erklärte. Was er sich mit der neuen Elf für das Frühjahr vornimmt und wo die Probleme im Herbst lagen, auch darüber sprach der Coach. Seine Elf liegt in der 1. Klasse B auf dem vorletzten Rang.

Keine leichte Aufgabe

Die Mannschaft von Josef Dibon wurde nach einer schlechten Herbstsaison komplett verändert. "Wir mussten einfach ein Zeichen setzen, so kann es nicht mehr weitergehen. Die Disziplin und die Trainingsbeteiligung ließen sehr zu wünschen übrig. Daher haben wir viele Spieler ausgetauscht und auch einige junge, hungrige Kicker geholt. Natürlich wird es sehr schwer werden, in so kurzer Zeit, die Vorbereitung dauert ja nicht mehr lange, eine Mannschaft zu formen, aber wir sind mitten drin. Ich muss zuerst einmal alle Spieler kennenlernen und schauen, auf welchen Positionen ich sie am besten einsetzen kann", betont Josef Dibon, dem keine leichte Aufgabe bevor steht.

Ziel steht fest

Auch wenn es schwer wird, man hat im Herbst nur zwei Punkte geholt und noch keinen Sieg gefeiert, will man nicht aufgeben. "Ziel bleibt es, den Klassenerhalt zu schaffen. Zwar spielt Garage Vorgarten nicht mehr mit und liegt auf dem letzten Rang, doch genaues weiß man zu den Abstiegsmodalitäten noch nicht. Daher wollen wir mit allen Mitteln versuchen, Penarol Wien so schnell wie möglich einzuholen. Die liegen drei Punkte vor uns. Ein guter Start ins Frühjahr ist extrem wichtig", ist sich Josef Dibon sicher. Nun heißt es noch fleißig arbeiten, denn in drei Wochen steht das erste Meisterschaftsspiel gegen RSVM Post 17 vor der Tür.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.