Währing-Döbling bezwingt Süssenbrunn klar

altaltVor der Winterpause hatte der FC Währing-Döbling in der 1. Klasse B die Möglichkeit sich gegen einen bezwingbaren Gegner etwas weiter vom Tabellenende entfernen zu können. Der Gegner war der SC Süßenbrunn, der vor diesem Spiel sechs Punkte vor Währing lag. Eine rote Karte für Süssenbrunn in der vierten Minute war nicht der Grund für die Niederlage der Gäste, Währing war die eindeutig bessere Mannschaft und daran hätte wahrscheinlich ein Mann mehr bei Süssenbrunn auch nichts geändert. Währing gewinnt deutlich mit 6:2.

 

Hattrick von Ahmet Bektas

Schiedsrichter Stefan Petrik zückt bereits in der vierten Minute die rote Karte – der Grund ist ein eher exotischer: Bedrohung. Begzudin Ibric von Süßenbrunn muss sofort das Spielfeld verlassen. Natürlich kann die numerische Schwächung einer Mannschaft in den ersten Minuten eines Spiels dieses in eine ganz bestimmte Richtung lenken. Inwieweit das Spiel anders verlaufen wäre hätte es die rote Karte nicht gegeben, ist reine Spekulation. Die Möglichkeit, dass Währing-Döbling auf alle Fälle das Kommando an sich gerissen hätte, ist aber trotzdem die wahrscheinlichste. Währing kontrolliert das Spiel nach Belieben und macht auch die notwendigen Tore. Ahmet Bektas trifft in Minute 12, 15 und 25 – ein lupenreiner Hattrick, der wohl das Spiel schon frühzeitig entscheidet. Nach der Pause erhöht Christian Eder in der 53. Minute auf 4:0 und Mahmut Güner lässt in der 61. Minute das 5:0 folgen. Von den Spielanteilen her ändert sich wenig – es gibt eigentlich keine Phase in der Süssenbrunn ernsthaft dagegenhält – das liegt wohl auch am deutlichen Rückstand. Mahmut Güner verwandelt in der 61. Minute einen Strafstoß zum 5:0. Dann holt Süssenbrunn durch Dragan Djordjevic ein Tor auf ehe Ahmet Bektas wieder den alten Vorsprung herstellt. Dragan Djordjevic setzt mit seinem zweiten Tor für Süßenbrunn den Schlusspunkt. Währing-Döbling gewinnt mit 6:2 und nimmt fünf Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten FC Mariahilf in den Winter mit. Süssenbrunn liegt mit drei Punkten mehr in der Tabelle einen Platz vor Währing.


Helmut Janousek, Sektionsleiter FC Währing-Döbling:

„Wir waren die überlegene Mannschaft, hatten aber den Vorteil über das ganze Spiel einen Mann mehr am Feld zu haben. Es war eine sehr faire Partie und wir haben wirklich souverän gespielt."

 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.