Vindobona schlägt Marswiese klar

altaltDer SZ Marswiese traf zum Abschluss der Herbstsaison in der 1. Klasse B auf den JSC Vindobona. Marswiese hatte vor der letzten Runde im Herbst nur drei Punkte Vorsprung auf die rote Laterne – „frische" Zähler waren deswegen besonders gefragt. Nach gutem Beginn ging zwar Marswiese in Führung, Vindobona zeigte jedoch, über das ganze Spiel gesehen, den weitaus besseren Fußball. Am Ende fiel der Sieg ziemlich deutlich aus - Vindobona gewann mit 5:2.

 

Schnelle Führung von Marswiese

Franz Grill ist der Schiedsrichter der Partie und er muss bereits nach zehn Minuten einen Strafstoß für Marswiese verhängen. Nach einem sehenswert gespielten Konter kann sich die Abwehr von Vindobona nur mit einem Foul im Strafraum dem Angriff des Gegners zu erwehren. Gabriel Kaindl Hönig verwandelt den Elfer sicher und bringt die Heimelf mit 1:0 in Führung. Marswiese kann zu Beginn der Begegnung durchaus mit Vindobona mithalten und versucht im Konter eine Vorentscheidung herbeizuführen. Vindobona bekommt jedoch im Laufe der ersten Hälfte ein spielerisches Übergewicht und Josef Abo El Naga kann in der 27. Minute ausgleichen. Die Führung von Vindobona in der 36. Minute erscheint vermeidbar – allerdings entspricht diese durchaus dem Spielverlauf. Vindobona wird immer stärker und abermals schlägt Josef Abo El Naga zu. Drei Minuten später fällt die Vorentscheidung durch Nasr Hichem Ben, der auf 3:1 für Vindobona stellt. Binnen drei Minuten nutzen die Gäste Unsicherheiten im Spiel von Marswiese für eine recht komfortable Führung. Das 3:1 für die Gäste ist auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Vindobona fixiert den Sieg

Nach der Pause ändert sich das Spiel beider Mannschaften nur wenig. Vindobona hat das Spiel ziemlich unter Kontrolle und versucht die endgültige Entscheidung herbeizuführen. Diese gelingt schlussendlich Mohamed Aburaia, der in der 57. Minute auf 4:1 für Vindobona stellt. Gabriel Kaindl Hönig kann zwar mit seinem zweiten Tor in Minute 85 auf 2:4 verkürzen, den Schlusspunkt setzt allerdings Vindobona. In Minute 87 stellt Mohamed Hikal den 5:2 Endstand für Vindobona her. Mit den drei Punkten nimmt Vindobona weiterhin Platz sechs der Tabelle ein. Marswiese ist nun Vorletzter und hat drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten FC Mariahilf.


Walter Haas, Trainer SZ Marswiese:

„Eine sehr starke Gastmannschaft, die unbedingt gewinnen wollte, hat über die meiste Zeit das Spiel beherrscht. Wir haben zwar dumme und vermeidbare Tore bekommen, aber der Sieg von Vindobona geht absolut in Ordnung – sie waren die bessere Mannschaft."

 

von Josef Krainer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.