SC Wollers und Mautner Markhof spielen Remis

Wollers SCMautner Markhof SC"Wir haben den Punkt mit sehr viel Glück über die Bühne gebracht", unterstrich Robert Mjka, der Trainer des SC Wollers, nach dem 1:1 seiner Mannschaft gegen den SC Mautner Markhof in der 23. Runde der Wiener 1. Klasse B. Dass dies gelang, lag laut Mjka auch an der schlechten Chancenauswertung des Gegners.

 

 

Wollers ging in der 26. Minute durch Christoph Chvala mit 1:0 in Führung. Laut Mjka war die Führung für seine Mannschaft zu diesem Zeitpunkt "nicht gerecht" gewesen sei. Dennoch konnte Mautner Markhof in der ersten Halbzeit den Spielstand nicht mehr ausgleichen, es blieb beim 1:0

Ausgleich im zweiten Durchgang

In der zweiten Halbzeit drängte Mautner Markhof auf das 1:1. In der 70. Minute war es schließlich so weit, Andreas Junger traf zum Ausgleich. Den Führungstreffer konnten die Gäste trotz einiger Tormöglichkeiten aber nicht erzielen. Mjka betonte, dass Mautner Markhof im ganzen Spiel einen ganzen "Haufen Chancen" vergab. Bei seiner Manschaft habe zwar der Kampfgeist gepasst, spielerisch hatten einige seiner Spieler aber "einen Totalausfall". Auch defensiv spielte man nicht so gut, führte Mjka weiter aus, einzig durch den Kampf habe man den Punkt gewinnen können. Der Punkt sei laut Mjka wichtig, aber "sehr glücklich" gewesen. Der SC Wollers hat damit berits sechs Punkte Vorsprung auf den letzten Platz, der derzeit in der 1. Klasse B von der New African Football Academy belegt wird.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.