SV Vorwärts Brigittenau besiegt SC Elite

Brigittenau Vorwaerts SV"Wir waren eindeutig die bessere Mannschaft", unterstrich Andreas Zögl, seines Zeichens sportlicher Leiter beim SV Vorwärts Brigittenau. Der Gegner sei mit dem 0:1 "noch gut bedient" gewesen, erklärte Zögl weiter. Lediglich in den ersten 15 Minuten sei der SC Elite besser gewesen, danach habe der SV Vorwärts Brigittenau das Kommando übernommen.

 

Er habe nie das Gefühl gehabt, dass der SC Elite in diesem Spiel ein Tor machen könne. Der Sieg sei nie gefährdet gewesen, so Zögl. Abgesehen von der Chancenauswertung sei er mit der Leistung der Mannschaft sehr zufrieden, führte der sportliche Leiter des SV Vorwärts Brigittenau weiter aus.

Torlose erste Hälfte

In der ersten Halbzeit konnte der SV Vorwärts Brigittenau trotz Feldüberlegenheit kein Tor erzielen. Auch der SC Elite konnte keinen Treffer für sich verbuchen. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Entscheidung im zweiten Durchgang

Das einzige Tor in der Begegnung fiel schließlich in der 60. Minute. Mario Hornig war es, der die Gäste aus Brigittenau mit 0:1 in Führung brachte. Zögl betonte, dass man vor und nach dem Führungstreffer viele Chancen vergeben habe. Der Sieg seiner Mannschaft sei nie gefährdet gewesen, erklärte Zögl weiter. Der SV Vorwärts liegt nach diesem Spiel nun auf dem 4. Platz in der Wiener 1. Klasse B.

 

von Udo Seelhofer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.