JSC Vindobona feiert glanzlosen Sieg

Am Sonntag Nachmittag trafen in der 18. Runde der 1. Klasse B der JSC Vindobona und der FC Roma aufeinander. Der Tabellenführer konnte im Frühjahr noch nicht wirklich überzeugen und somit konnten der SC Maccabi Wien und der SZ Marswiese als erste Verfolger in der Tabelle rasch aufschließen. Der FC Roma belegt immer noch den letzten Tabellenplatz, jedoch konnten sie im letzten Spiel ein Remis holen. Trotzdem war die heutige Partie eine klare Sache für Vindobona. Das Match endete 4:0.

Vindobona vergibt Elfmeter

Die ersten 45 Minuten brachten überraschend nur einen Treffer. „Wir haben sicher um die 15 oder 20 Chancen vergeben. Es war ein einseitiges Spiel und wir haben die ganze Zeit gedrückt, aber den Ball nicht ins Tor bekommen“, ärgert sich Ibrahim Elbana, Sektionsleiter des JSC Vindobona, über die wenigen Treffer. Vindobona vergab nicht nur einige Chancen, sondern auch einen Elfmeter. Dieser wurde Vindobona in der 34. Minute zugesprochen, jedoch vergab diesen Mehdi Azaz. Erst kurz vor der Halbzeit, in der 44. Minute, konnten die Gastgeber nach einem Treffer von Ali Shama in Führung gehen. Der Pausenstand lautete somit 1:0.

Tore erst am Schluss

In der zweiten Hälfte dauerte es wieder länger bis das nächste Tor fiel. Erst in der 70. Minute konnte Islam Abou El Naga den Ball im gegnerischen Tor versenken und es stand 2:0. In der 78. Minute erhöhte Omar Ahmed für Vindobona auf 3:0. In der 86. Minute legte Islam Abou El Naga einen zweiten Treffer nach und sorgte für den Sieg und das 4:0 Endergebnis für den JSC Vindobona. Der Tabellenführer konnte sich mit diesem Triumph wieder etwas mehr von seinen direkten Verfolgern absetzen, trotzdem herrscht bei Ibrahim Elbana Unmut: „Ich bin mit der Leistung wirklich gar nicht zufrieden.“ Der FC Roma bleibt weiter am Ende des Feldes.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.