SC Mautner Markhof scheitert an acht RSVM Post 17 Spielern

Am Samstag Nachmittag standen sich in der 22. Runde der 1. Klasse B der SC Mautner Markhof und der RSV Marianum Post 17 gegenüber. Der SC Mautner konnte in der 21. Runde einen Sieg feiern und liegt derzeit auf dem sechsten Tabellenplatz. Der RSVM Post 17 musste in der letzten Runde eine Niederlage hinnehmen und liegt im Moment auf dem achten Platz der Tabelle. Das heutige Spiel konnte der RSVM Post 17 mit 0:1 für sich entscheiden.

Einziges Tor in erster Halbzeit

Die ersten 45 Minuten der Partie brachten das erste und einzige Tor. Schon in der 5. Minute konnte Kapitän und Mittelfeldspieler Lukas Reichl den RSVM Post 17 0:1 in Führung bringen. „Wir sind schnell in Führung gegangen und hatten nach dem Tor auch die Chance auf einen zweiten und dritten Treffer. Es war aber eine ausgeglichene Partie“, analysiert Michael Seitner, Sektionsleiter des RSVM Post 17, die erste Halbzeit. Mit dem Pausenstand von 0:1 schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Kabine.

Vier Spieler müssen frühzeitig vom Platz

Die zweiten 45 Minuten brachten keine weiteren Treffer, jedoch einige gelbe, gelb/rote aber auch rote Karten. In der 67. Minute erhielt Torschütze Lukas Reichl nach einer Unsportlichkeit die gelb/rote Karte. Somit stand der RSVM Post 17 nur noch zu zehnt am Platz. In der 82. Minute war es dann Mittelfeldspieler Georg Wiedmann vom RSVM Post 17, der wegen einer Unsportlichkeit mit einer gelb/roten Karte frühzeitig in die Kabine geschickt wurde. Die Gäste waren somit nur noch zu neunt. „Die zweite Halbzeit war wild. Die Karten waren absolut gerechtfertigt. Die Mannschaft war aber dann kämpferisch, wir haben hinten zu gemacht und zu acht haben wir den Sieg gerettet. Darauf bin ich sehr stolz“, freut sich Michael Seitner. Die Überzahl konnte der SC Mautner nicht ausnützen, obwohl die Mannschaft viel Druck machte und nach vorne drängte. Auch einen, nach einem Foul im Strafraum gegebenen, Elfmeter konnte die Heimmannschaft nicht verwerten. In der Nachspielzeit, sah Stürmer Manuel Löw vom RSVM Post 17 nach einer Beleidigung die rote Karte. Auch Dominik Holzbrecher vom SC Mautner musste nach einer Tätlichkeit und einer roten Karte den Platz verlassen. Das Spiel endete somit 0:1 für den RSVM Post 17.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.