SC Maccabi Wien feiert Pflichtsieg

Am Sonntag standen sich in der 22. Runde der 1. Klasse B der FK Rot Weiss Wien-Rennbahnweg und der SC Maccabi Wien gegenüber. Der FK RWW-RBW musste in der 21. Runde eine Niederlage einstecken und liegt weiterhin auf dem zwölften Tabellenplatz. Maccabi Wien konnte in der letzten Runde einen knappen Sieg gegen den Tabellenletzten feiern und somit die Tabellenführung behaupten. In der heutigen Partie wurde Maccabi Wien seiner Favoritenrolle gerecht und triumphierte 0:3 über den FK RWW-RBW.

FK RWW-RBW spielt motiviert

In den ersten 45 Minuten fand der Ball nur einmal den Weg ins Tor. 23 Minuten nach Beginn war es Yves Nowikovsky der Maccabi Wien mit 0:1 in Führung brachte. So ging es auch in die Pause. „In der ersten Halbzeit hatten wir zwar nicht so viele Chancen, aber wir haben wirklich gut gespielt und waren organisiert. Dann haben wir aber kleine Fehler gemacht und haben die Tore bekommen. Ich bin trotzdem total zufrieden mit den Spielern und unserer Leistung. Und 0:3 ist eindeutig zu hoch als heutiges Ergebnis“, analysiert Mauro Villas Boas, Trainer des FK RWW-RBW, die Partie.

Maccabi Wien entscheidet Spiel für sich

In den zweiten 45 Minuten konnte zuerst der FK RWW-RBW ein Tor schießen, das jedoch vom Schiedsrichter wegen Abseits aberkannt wurde. Erst in der 65. Minute fiel der nächste reguläre Treffer. Philipp Mittag versenkte den Ball im gegnerischen Tor und erhöhte für Maccabi Wien auf 0:2. Nur fünf Minuten später traf Tobias Stapf für die Gäste zum 0:3. „In der ersten Hälfte haben wir uns schwer getan. Die Bewegung hat bei uns nicht so gepasst und in manchen Situationen war die Passqualität und die Konzentration nicht so gut. Und der Gegner war motiviert. Aber in der zweiten Hälfte haben wir das Spiel unter Kontrolle gebracht, wir haben besser gespielt und einige Chancen vergeben“, zeigt sich Wolfgang Fiala, Trainer des SC Maccabi Wien, zufrieden mit dem Sieg und den gewonnenen drei Punkten. Der Tabellenführer konnte somit seinen Vorsprung auf den zweiten Tabellenplatz vergrößern. Der FK RWW-RBW liegt weiterhin auf dem zwölften Platz der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.