SZ Marswiese gewinnt wichtiges Spiel

Am Samstag Nachmittag standen sich im Zuge der 23. Runde der 1. Klasse B der SZ Marswiese und die SU Wien United 05 gegenüber. Das Spitzenspiel zwischen den Tabellennachbarn versprach viel Spannung. Der SZ Marswiese liegt derzeit auf Platz drei in der Tabelle. Die SU Wien United 05 ist momentan dahinter auf dem vierten Tabellenplatz. Das heutige Spiel konnte der SZ Marswiese nach einem 0:0 Pausenstand mit 2:0 für sich entscheiden.

Kein Tor in erster Halbzeit

Beide Mannschaften starteten motiviert in das Match. Es war ein ausgeglichenes Spiel und Chancen gab es auf beiden Seiten. Trotzdem brachte die erste Hälfte kein Tor. Mit einem Zwischenstand von 0:0 schickte der Schiedsrichter die Spieler in die Pause. „Wien United hat gut gespielt, aber in der zweiten Halbzeit sind sie eingegangen. Dann haben wir uns körperlich durchgesetzt und haben die Zweikämpfe gewonnen“, analysiert Karl Berger, Trainer des SZ Marswiese, die Partie.

SZ Marswiese entscheidet Spiel

In den zweiten 45 Minuten fand der Ball zweimal den Weg ins Tor. Nach einem Pass in die Schnittstelle und einem gewonnen Zweikampf konnte Mittelfeldspieler Dominik Hayden Marswiese in der 50. Minute mit 1:0 in Führung bringen. Danach dauerte es bis zur Nachspielzeit bis der nächste Treffer fiel. In der 91. Minute erhöhte Stürmer Maximilian Probst für den SZ Marswiese nach einer Einzelaktion und einem Schuss ins lange Eck auf 2:0 und sorgte somit auch gleich für den Endstand. „Die gesamte Leistung der Mannschaft war super. Es war sehr heiß, aber es war optimal, wie sich alle Spieler bemüht haben und gekämpft haben“, freut sich Karl Berger. Mit diesem Triumph konnte sich der SZ Marswiese zwischenzeitlich auf den zweiten Tabellenplatz verbessern und den JSC Vindobona überholen. Den Zweiten und den Dritten der Tabelle trennen jedoch nur zwei Punkte. Wien United 05 bleibt weiterhin auf dem vierten Platz der Tabelle.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.