RSVM Post 17 siegt über feldüberlegenen FC Adrenalin 07

Am Sonntag zu Mittag standen sich im Zuge der 23. Runde der 1. Klasse B der RSV Marianum Post 17 und der FC Adrenalin 07 gegenüber. Der RSVM Post 17 liegt nach einem Sieg in der letzten Runde auf Platz sechs in der Tabelle. Der FC Adrenalin ist nach einem Triumph in der 23. Runde Zehnter der Tabelle. Das heutige Spiel konnte der RSVM Post 17 mit 3:1 für sich entscheiden.

Vier Tore in erster Hälfte

Die ersten 45 Minuten brachten schnell das erste Tor. Schon in der 6. Minute bekam der RSVM Post 17 einen Elfmeter zugesprochen, den Kapitän und Verteidiger Stefan Loupal zum 1:0 verwertete. In der 33. Minute versenkte Mittelfeldspieler Peter Mühlbauer mit einem Weitschuss den Ball im gegnerischen Tor und erhöhte für den RSVM Post 17 auf 2:0. Zehn Minuten später gelang Mittelfeldspieler Daniel Hörmann für den FC Adrenalin der Anschlusstreffer zum 2:1. Doch zwei Minuten später, kurz vor der Pause, erzielte Verteidiger Tobias Bisenberger für den RSVM Post 17 das 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. „Der Gegner war feldüberlegen, aber wir haben gut gekontert und sind gut gestanden“, zeigt sich Michael Seitner, Sektionsleiter des RSVM Post 17, zufrieden mit seiner Mannschaft.

Keine weiteren Treffer

In den zweiten 45 Minuten fand der Ball nicht mehr den Weg ins Tor. Der FC Adrenalin bekam einen Elfmeter zugesprochen, schoss diesen jedoch gegen die Stange. Daher lautete das Endergebnis, wie der Pausenstand, 3:1. „Wir haben das Spiel über 90 Minute beherrscht. Spielerisch werden wir immer stärker, doch heute waren individuelle Fehler teilweise entscheidend. Alles ging auf ein Tor, aber bei uns hat der letzte Zacken gefehlt, der letzte Pass in die Tiefe. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Mannschaft, nur wie die Tore gefallen sind, damit bin ich nicht zufrieden“, analysiert Bernhard First, Trainer des FC Adrenalin 07, die Leistung seiner Elf. Mit diesem Triumph kann der RSVM Post 17 den sechsten Tabellenplatz behaupten. Der FC Adrenalin fällt mit dieser Niederlage auf den elften Tabellenplatz zurück.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.