Durch Last-Minute-Treffer bei Vindobona klettert der FC United Devils auf Platz zwei

Den Abschluss der sechsten Runde in der 1. Klasse B bildete die Partie JSC Vindobona gegen den FC United Devils. Die Gäste gingen als Favorit in die Partie, zumal sie zuvor erst zwei Gegentreffer kassierten und damit die beste Abwehr der Liga stellen. Und auch gegen Vindobona hielt hinten die Null. Noch besser: Durch einen Treffer von  Georg Honeder in der 93. Minute holten die Devils nicht nur ihren vierten Saisonsieg, sondern schoben sich auf Platz zwei in der Tabelle vor. Vindobona kommt dagegen weiter nicht auf Touren. In der Vorsaison noch auf Platz fünf, dümpelt man mit fünf Punkten im letzten Tabellenviertel herum.

 Vindobona in der ersten Hälfte klar besser, aber im Abschluss glücklos

 Zum wiederholten Mal ließ Vindobona in dieser Saison Punkte unnötig liegen. Dabei war man gegen United Devils mindestens auf Augenhöhe und hatte mehrere Male die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Denn in der ersten Hälfte war die Elf von Trainer Abdelhak Aanwbelaimi klar die aktivere Mannschaft. Die größte Chance gab es in der 20. Minute. Kapitän Islam Abou El Naga rannte nach einem Fehlpass der Devils alleine auf Gästetorhüter Rudolf Pichler zu, doch er setzte seinen Schuss neben das Tor. Bezeichnend für die derzeitige Abschlussschwäche von Vindobona. Bis zum Halbzeitpfiff gab es noch jeweils eine gute Einschussmöglichkeit auf beiden Seiten, die von den Torhütern exzellent pariert wurde.

Devils nach dem Seitenwechsel mit mehr Schwung und dem Lucky Punch

In der Pause stellte Devils-Trainer Frinhvwanz Lüftl seine Mannschaft um und brachte Daniel Messner und Matthias Kurtz für den angeschlagenen Patrick Gusenbauer und Andreas Vanek. Beide neuen Spieler brachten mehr Schwung ins Offensivspiel der Gäste, die die Partie nun offener gestalten konnten und zu zwei Großchancen kamen, wo sich  Vindobona-Torhüter Chekib Bchir aber jeweils auszeichnen konnte. Zuerst parierte er einen Schuss von Jihad Rezgui und wenig später einen Schuss von Alexander Kallmeyer. In der 70. MInute hatten die Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, doch die Stange verhinderte die Führung von Vindobona.

Als alles schon mit einem leistungsgerechten Remis rechnete, schlugen die Gäste doch noch zu. Ein langer Freistoß von Tunahan Bagirtlak auf den zweiten Pfosten schien ins Toraus zu gehen, da hielt Georg Honeder gerade noch seinen Kopf hin und der Ball ging aus spitzem Winkel ins Netz. Gleich danach pfiff Schiedsrichter Mostafa El Sadany die Partie ab. Die Devils liegen derzeit mit zwölf Punkten nur einen Zähler hinter Spitzenreiter SC Mautner Markhof auf Platz zwei.

Peter Lindbichler (Sportlicher Leiter FC United Devils): "Das war ein glücklicher Sieg von uns. Fairerweise muss man sagen, dass ein 0:0 gerechter gewesen wäre. Aber im Fußball gleicht sich immer alles aus, auch wir hatten schon oft Pech. Mit dem bisherigen Saisonverlauf sind wir natürlich sehr zufrieden. So kann es ruhig weitergehen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.