RSVM Post 17 nach Kraftakt gegen FC Adrenalin weiter in Lauerstellung zur Spitze

Am Sonntagnachmittag empfing RSV Marianum Post 17 in der 1. Klasse B den FC Adrenalin 07. Die noch ungeschlagenen Hausherren zählen zum erweiterten Kreis der Meisterschaftsfavoriten und brauchten gegen die Gäste unbedingt einen Sieg, um weiter auf Schlagdistanz zum Spitzenreiter SC Mautner Markhof zu bleiben. Und die Elf von Trainer Rummapoyjxn Syed wurde ihrer Favoritenrolle auch gerecht und steuerte einem knappen 3:2-Sieg entgegen. Doch der FC Adrenalin, der dadurch die zweite Niederlage in Folge kassierte, verlange den Hausherren alles ab und hielt die Partie bis zum Schluss offen. Ein Elfmeter eine Viertelstunde vor dem Schlusspfiff brachte schließlich die Entscheidung. Post 17 ist wieder auf Tabellenplatz drei, zwei Punkte hinter Mautner Markhof. Der FC Adrenalin liegt auf Platz zehn.  

 Gäste konnten zwei Mal einen Rückstand ausgleichen

Das Spiel brauchte etwas, um richtig auf Touren zu kommen. Das lag vor allem daran, weil die Gäste in der Defensive gut standen und so die Angriffe von Post 17 im Keim ersticken ließen. Aber nach einem rund 30-minütigen Abtasten ging es so richtig los. Zuerst gingen die Hausherren in der 37. Minute in Führung. Nach einem schönen Pass aus dem Mittelfeld setzte Niklas Sommerer zum Solo an, spielte zwei Verteidiger und Gästetorhüter Alexander Pirsak aus und brachte den Ball im langen Kreuzeck unter. Doch der Jubel hielt nicht lange. Praktisch im Gegenzug kamen die Gäste zum Ausgleich. Post bekam den Ball im Strafraum nicht weg, Andreas Lang nützte das Getümmel und zog erfolgreich ab. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Spiel stand in der zweiten Hälfte auf Messers Schneide

Die Gastgeber erwischten nach dem Seitenwechsel den besseren Start und kam in der 50. Minute zur neuerlichen Führung. Nach einem schönen Pass von Sommerer in den Strafraum kam der Ball zu Lukas Traxler, der aus knapp fünf Metern keine Mühe hatte, auf 2:1 zu stellen. Doch wieder hielt die Führung nicht lange, bereits 15 Minuten später kamen die Gäste zum neuerlichen Ausgleich. Eine Freistoßflanke verwertete Thomas Lang eiskalt per Kopf. Das Spiel stand nun auf Messers Schneide. Dann kam die spielentscheidende 75. Minute. Nach einem Foul an Sommerer im Strafraum zeigte Schiedsrichter Volkan Lülleci auf den Elfmeterpunkt. Stefan Loupal ließ sich diese Chance nicht entgehen und stellte auf 3:2. Nun konnten die Gäste nicht mehr zulegen, auch, weil ihnen in der Schlussphase die Kräfte fehlten. Post 17 fand noch zwei Möglichkeiten auf das vierte Tor vor, doch am Ende blieb es beim knappen 3:2-Sieg.

Michael Seitner (Obmann-Stellvertreter RSVM Post 17): "Das war ein mühevoller Sieg. Der Gegner war gute eingestellt und verlangte uns alles ab. Aber über die gesamte Spielzeit gesehen geht der Sieg schon in Ordnung. Wir hatten die besseren Möglichkeiten. Nun wartet am nächsten Wochenende bereits das nächste schwere Spiel gegen United Devils."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.