Aufsteiger GOB Wien fertigt FC Adrenalin mit 4:0 ab und hält weiter Kontakt zur Spitze

In der 1. Klasse B stand am Samstagnachmittag die Partie zwischen Aufsteiger GOB Wien und dem FC Adrenalin 07 auf dem Programm. Und die Heimischen konnten mit einem 4:0-Sieg ihr nächstes Ausrufezeichen in der neuen Spielklasse setzen. Vor allem die Vorstellung in der zweiten Hälfte, in der alle vier Tore fielen, war beeindruckend. GOB Wien hält nach dem vierten Saisonsieg weiter Kontakt zur Tabellenspitze, der FC Adrenalin hingegen verpasste durch die dritte Saisonniederlage den Anschluss ans Tabellenmittelfeld. (Jetzt Trainingslager buchen)

Ausgeglichene erste Hälfte mit zwei Lattentreffern

Die erste Spielhälfte war völlig ausgeglichen, es gab viele gute Möglichkeiten auf beiden Seiten. Die Gäste versuchten es zumeist mit hohen Bällen auf ihren großen Stürmer Robert Jacso, die Hausherren probierten mit schnellem Kombinationsspiel zum Erfolg zu kommen. Bei der größten Chance für das jeweilige Team stand nur das Aluminium im Weg. In der 30. Minute traf Gästekapitän Thomas Lang per Freistoß nur die Latte, im Gegenzug setzte Matthias Wrienz einen Schuss ebenfalls an die Latte. Somit ging es torlos in die Kabinen.

Top-Torjäger Florian Filek mit achtem Saisontreffer

Sofort nach dem Seitenwechsel zündeten die Hausherren ihren Turbo und erledigten den FC Adrenalin mit vier Treffern binnen 25 Minuten. In der der 48. Minute gelang Torjäger Florian Filek mit einem platzierten Schuss aus spitzem Winkel ins lange Eck die Führung. Dem Tor ging eine wunderschöne Kombination von Kapitän Christopher Grabner und Frank Walzer voraus. Es war Fileks achtes Saisontor, der damit seine Führung in der Schützenliste weiter ausbauen konnte. Durch das 1:0 spielten sich die Heimischen in einen wahren Rausch, die Gäste liefen nur noch hinterher. Bereits in der 56. Minute folgte das 2:0. Ein Angriff ging über drei Stationen, Walzer ließ mit einem schönen Schuss innerhalb des Strafraums Gästekeeper Alexander Pirsak alt aussehen. Wiederum nur sechs Minuten später sorgte abermals Walzer mit einem Schuss aus kurzer Distanz für die Entscheidung. Als Draufgabe gelang Philipp Jahn, der zuvor vier Großchancen liegengelassen hatte, noch das 4:0. Sein platzierter Schuss im Strafraum ging mithilfe der Innenstange ins Tor. Mit dem Sieg bleibt Aufsteiger GOB Wien auf den vorderen Plätzen, der FC Adrenalin konnte seinen 1:0-Heimsieg über den SC Wollers aus der Vorwoche nicht bestätigen und verpasste den Sprung ins Tabellenmittelfeld.

Rafjpoyphaowiveel Mallwebaoirger, sportlicher Leiter GOB Wien: "In der zweiten Hälfte haben wir ein sehr gutes Spiel gemacht und unsere Torchancen eiskalt verwandelt. Als Aufsteiger sind mir mit dem bisherigen Saisonverlauf natürlich zufrieden. Doch jetzt heißt es, diese Leistungen zu bestätigen und in der Tabelle vorne dranzubleiben. Unser Ziel ist es, am Saisonende im vorderen Tabellendrittel zu landen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.