Der SC Mautner Markhof stürzt den FC United Devils dank eines 3:1-Heimerfolgs wieder vom Thron

Im Topspiel der zehnten Runde in der 1. Klasse B empfing der Vierte SC Mautner Markhof am Samstagnachmittag den Tabellenführer FC United Devils. Gleichzeitig war es das Duell der besten Heimmannschaft gegen das beste Auswärtsteam. In einer intensiven Partie, geprägt von vielen Torszenen und Zweikämpfen, setzten sich die Hausherren am Ende als besseres Team mit 3:1 durch. Somit stürzte Mautner Markhof die Devils nicht nur vom Thron, sondern übernahmen durch den Umfaller von Post 17 bei Aufsteiger GOB Wien selbst wieder die Tabellenführung. "Wir haben bewiesen, dass wir das beste Team der Liga sind", sagte Mautner-Co-Trainer Christoffer Bauernhofer nach dem Spiel. (Jetzt Trainingslager buchen)

Mautner Markhof konnte Ausfälle gut kompensieren

Beide Teams kassierten eine Runde überraschend ihre zweite Saisonniederlage. Vor allem Mautner Markhof bot beim 0:3 bei Union 12 eine erschreckend schwache Vorstellung und kassierte dazu auch noch drei Platzverweise. Ohne die Stammspieler Andreas Junger, Bernhard Seyser und Hasan Bagdu mussten die Gastgeber gegen den Spitzenreiter antreten, dennoch fand Trainer Markus Belosch das richtige Rezept, um die Devils in die Schranken zu weisen. Von Beginn an entwickelte sich ein rassiges Spiel, wo die Hausherren zunächst das aktivere Team waren. Obwohl beide Klubs in der Fair-Play-Wertung sehr weit unten liegen, war das Spiel zwar intensiv, aber nicht unfair. Beide Mannschaften versuchten, mit spielerischen Mitteln zum Erfolg zu kommen. Es dauerte bis zur 37. Minute, als die Hausherren ihre Überlegenheit auch in Tore umsetzen konnte. Adi Rajkovic bekam einen langen Ball aus dem Mittelfeld serviert, zog in den Strafraum und ließ Devils-Goalie Rudolf Pichler mit einem platzierten Schuss keine Chance. Mit diesem Resultat ging es auch in die Pause.

Kraftakt von Mautner Markhof in den letzten 20 Minuten mit zwei Toren belohnt

Nach dem Seitenwechsel wurden die Devils in der Offensive mutiger und spielten sich gute Torchancen heraus. Der Ausgleich folgte durch Alexander Kallmeyer in der 59. Minute. Doch die Hausherren waren an diesem Tag spielerisch und konditionell das bessere Team und konnten die Partie dank eines Kraftakts in den letzten 20 Minuten noch gewinnen. In der 71. Minute gelang die erneute Führung. Zunächst ließ Goalie Pichler einen Schuss von Davut Tekin nach vorne abprallen, Thaddeus Honau-Schaumburg staubte souverän ab. Nur drei Minuten später sorgte Johannes Frühstück per Freistoß für die Entscheidung.

Top fünf liegen nur zwei Punkte auseinander

Mautner Markhof konnte damit seine Heimserie weiter ausbauen, für die Devils war es die zweite Niederlage in der Fremde. Mautner Markhof übernahm dank der 3:4-Niederlage von Post 17 bei Aufsteiger GOB Wien wieder die Tabellenführung, die Devils liegen mit nur einem Punkt Rückstand auf Platz vier. Die Top fünf sind derzeit nur durch zwei Punkte getrennt.

 

Christoffer Bauernhofer, Co-Trainer Mautner Markhof: "Wir haben die Mannschaft trotz der Ausfälle taktisch hervorragend eingestellt. Die Devils waren der erwartet schwere Gegner, aber wir waren über die 90 Minuten gesehen das klar bessere Team. Unsere Elf ist defensiv gut gestanden und in der Offensive haben wir unsere Chancen gut verwertet. Wir haben mit diesem Sieg bewiesen, dass wir das beste Team der Liga sind."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.