Sieg bei CWF-Amateure: Triple-Torschütze Holmer sichert FC Adrenalin drei Punkte

 Sonntagvormittag empfing in der 1. Klasse B Aufsteiger CWF-Amateure 99 den FC Adrenalin 07. Für beide Mannschaften ging es darum, den Platz im oberen Tabellenmittelfeld zu festigen. Dementsprechend gab es ein Spiel auf Augenhöhe, in dem die Gäste durch einen "Lucky Punch" in der 94. Minute mit 3:2 als glücklicher Sieger hervorgingen. Den Hausherren konnten eine zwischenzeitliche 2:1-Führung nicht über die Runden bringen. Matchwinner war der Deutsche Constantin Holmer, der alle drei Tore für den FC Adrenalin erzielte. Und das, obwohl der 20-Jährige gesundheitlich angeschlagen in die Partie ging und schon zur Halbzeit ausgewechselt hätte werden sollen. Für die CWF-Amateure war es die erste Niederlage seit der vierten Runde, der FC Adrenalin feierte dagegen erstmals zwei Siege am Stück. (Jetzt Trainingslager buchen)

Grippegeschwächter Matchwinner war gar nicht für die Startelf vorgesehen

Vor dem Spiel plagten Adrenalin-Coach Bernhard First - wie schon in der Vorwoche beim 3:0-Sieg über den SC Mautner Markhof - arge Personalprobleme. Diesmal fielen neben drei weiteren Stammspielern auch noch Andreas Lang und Robert Jacso verletzt aus. So rutschte unter anderem der 20-jährige Deutsche Constantin Holmer in die Startelf. Ursprünglich war der Mittelfeldspieler aus Bayern gar nicht für die Startelf vorgesehen, da er nach überstandener Grippe noch nicht hundertprozentig fit war und daher konditionelle Probleme hatte. Und obwohl der Student und ehemaliger Spieler aus der Dritten Deutschen Liga bereits knapp nach dem Seitenwechsel auf eigenem Wunsch ausgewechselt hätte werden sollen, wurde er zum Helden des Tages für sein Team.

CWF-Amateure in der ersten Hälfte besser

Das Spiel war von Anfang an kurzweilig, beide Mannschaften spielten munter drauflos. Aus ihrer ersten Standardsituation heraus gelang den Gästen schon in der 11. Minute die Führung. Daniel Hörmann zirkelte einen Freistoß knapp außerhalb der Strafraumgrenze auf den zweiten Pfosten, wo Holmer goldrichtig stand und den Ball souverän ins Tor köpfelte. Es war sein erstes Saisontor. Doch die Hausherren zeigten sich davon keinesfalls geschockt und bereits drei Minuten später konnte Robert Lentsch das Ergebnis wieder egalisieren. Er nützte einen Stellungsfehler in der Gästeverteidigung aus und erzielte aus einem Gestocher heraus den Ausgleich. In der Folge übernahmen die Amateure das Kommando, drei Mal hatte die Truppe von Trainer Michael Schober das 2:1 auf dem Fuß, doch die Chancen wurden kläglich vergeben.

Dreifach-Tausch brachte mehr Schwung in die Offensive der Gäste

Erst nach dem Seitenwechsel konnten die CWF-Amateure aus ihrer Überlegenheit Kapital schlagen. In der 52. Minute berechnete Adrenalin-Goalie Alexander Pirsak einen Eckball fasch ein, Michael Mariak nutzte die Unachtsamkeit in der Defensive und köpfelte am zweiten Pfosten sicher zur erstmaligen Führung der Hausherren ein. Danach setzte Adrenalin-Coach Bernhard First alles auf die Karte und verstärkte mit den Einwechslungen von Marcus Neubauer, Alexander Wehinger und Martin Galoppi die Offensive, um den Ausgleich zu schaffen. Und dieser gelang auch. Nach einem Doppelpass mit dem sehr agilen Christoph Auer ließ Holmer CWF-Goalie Alexander Predl keine Chance und stellte auf 2:2.   

Siegestor in der 94. Minute

Das Spiel stand nun auf Messers Schneide, beide Mannschaften wollten den Sieg. Immer wieder gab es auch kleine Undiszipliniertheiten, Schiedsrichter Alexander Novak zückte insgesamt neun Mal Gelb. Trotz vieler Torchancen sah es so aus, als würde die Partie keinen Sieger hervorbringen. Doch in der Nachspielzeit gelang den Gästen doch noch der "Lucky Punch", wobei Holmer mit seinem dritten Treffer endgültig zum Spieler des Tages avancierte. Galoppi bediente den Deutschen ideal mit einem langen Pass in die Schnittstelle, Holmer spielte den Ball am herauslaufenden Goalie Predl vorbei und sorgte mit einem Schuss aus spitzem Winkel für den 2:3-Endstand. Danach gab es beim FC Adrenalin kein Halten mehr, alle Spieler lagen sich vor Freude in den Armen. Es war der vierte Saisonsieg für die First-Elf, der zweite in der Fremde. Mit diesem Sieg konnte seine Mannschaft in der Tabelle auch die CWF-Amateure überholen.

 

Bernhard First, Trainer FC Adrenalin: "Wir kommen immer besser in Fahrt, aber die Mannschaft befindet sich noch in einem Lernprozess. Mit allem war ich heute nicht zufrieden. Speziell nach dem Führungstreffer haben wir uns zu weit nach hinten drängen lassen und die Räume nicht eng genug gemacht. Als wir dann mit 1:2 zurücklagen, haben wir es wieder besser gemacht und so gespielt, wie ich mir das vorstelle. Dass uns in der Nachspielzeit noch der Siegestreffer gelang, ist natürlich Glück, aber das haben sich meine Spieler auch erarbeitet. Bei uns fehlten heute sechs Stammspieler. So musste Holmer in die Startelf, obwohl er gerade erst eine Grippe überstanden und dadurch noch Trainingsrückstand hatte. Dass er zum Matchwinner avancierte, freut mich sehr. Dabei wollte er schon, dass ich ihn zur Halbzeit herausnehme."  

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.