Meisterlich: GOB Wien siegt bei Mautner Marhof mit 3:1

War das schon das Meisterstück? Aufsteiger GOB Wien machte am Pfingstmontag mit einem 3:1-Auswärtssieg beim bisherigen Zweiten SC Mautner Markhof einen Riesenschritt Richtung Titel in der 1. Klasse B - powered by planetwin365.com. Ein Doppelschlag in der ersten Hälfte brachte die Elf von Trainer Günther Filek bei Mautner Markhof auf die Siegerstraße. Vier Runden vor Schluss beträgt der Vorsprung von GOB Wien auf den neuen Zweiten Wien United 05 satte sieben Punkte. Mautner Markhof rutschte auf Platz vier zurück und praktisch aus dem Titelrennen.

Doppelschlag brachte GOB auf die Siegerstraße

Das Spiel brauchte eine gewisse Zeit, um in Schwung zu kommen. GOB Wien wollte aufgrund der Ausgangslage nicht zu viel riskieren, Mautner Markhof versuchte zunächst in der Offensive mehr, doch die Abwehr der Gäste stand bombensicher. Mit Fortdau er des Spiels wurde GOB Wien stärker und kam prompt zum Führungstreffer. Philipp Jahn netzte ein, Mautner-Goalie Dominik Seyser hatte keine Chance. Die Hausherren zeigten sich vom Rückstand geschockt und schon der nächste Angriff von GOB landete wieder im Tor. Diesmal trug sich Simon Hochstöger mit seinem 20. Saisontreffer in die Torschützenliste ein. Mautner-Trainer Mweinharkus Belosch trieb es sichtlich die Zornesröte ins Gesicht.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig am Spielverlauf. Mautner war zwar bemüht, wieder zurück ins Spiel zu kommen, biss sich aber abermals die Zähne an der GOB-Abwehr aus. Und auch GOB-Goalie Jakob Lugmayr zeigte einige starke Reaktionen. Der endgültige K.o.-Schlag für die Hausherren kam in der 71. Minute, als Philipp Jahn mit seinem zweiten Tor an diesem Tag für das 0:3 sorgte. Damit waren der 15. Saisonsieg für GOB Wien, dem besten Rücken- und Auswärtsteam in trockenen Tüchern. Andreas Junger gelang in der 80. Minute nur noch eine Ergebniskorrektur. Sein Freistoß zum 1:3 verdiente allerdings das Prädikat sehenswert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.