Kapellerfeld remisiert dank Last-Minute Treffer

KSC/FCB Donaustadt
FC Kapellerfeld

In der 1. Klasse B stand am Sonntagnachmittag die Begegnung zwischen KSC/FCB Donaustadt und FC Kapellerfeld auf dem Programm. Die Heimelf fand besser in die Partie ging demnach auch verdient mit 2:0 in Führung. Kurz vor der Pause gelang den Gästen der wichtige Anschlusstreffer und noch dazu war für einen Donaustadt-Spieler die Partie mit Gelb-Rot vorzeitig beendet. In der zweiten Hälfte verteidigen die Hausherren gut und ließen nichts zu. Erst nach einem weiteren Ausschluss vonDonaustadt meldete sich Kapellerfeld zurück und konnte sich mit einem Tor kurz vor Abpfiff über das 2:2 Unentschieden freuen.

Donaustadt startet besser

Donaustart startete sehr druckvoll in die Begegnung und zeigte eine starke Anfangsphase. Aus der spielerischen Überlegenheit resultierte sich in der 24. Minute der Führungstreffer. Kristian Mitrovic erzielte durch einen Freistoß das 1:0. Einige Minuten später erhöhten sie die Führung durch Chakaba Coulibaly auf 2:0. Nur fünf Minuten darauf erzielte Timo Obermayer den Anschlusstreffer zum 2:1 und brachte Kapellerfeld damit zurück ins Spiel. Kurz vor der Pause musste Kristian Mitrovi  mit Gelb-Rot vom Platz.

Last-Minute Tor bringt Kapellerfeld den Ausgleich

Trotz der numerischen Überlegenheit der Gäste, gelang ihnen vorerst nicht der Ausgleich. Die Heimischen zeigten nämlich eine starke Abwehrleistung und verwalteten die knappe Führung. Erst nach einer weiteren Gelb-Roten Karte für Donaustadt in der 65. Minute wurde Kapellerfeld gefährlicher. In der Schlussphase erhöhten sie den Druck und in der 89. Minute sorgte schließlich Sebastian Zenker mit seinem Treffer für das 2:2, was auch gleichzeitig den Endstand dieser Partie bedeutete.

Gerhard Nendwich (Co-Trainer FC Kapellerfeld): "Donaustadt war ein sehr guter Gegner. Sie haben uns 40 Minuten voll unter Druck gesetzt und gingen somit auch verdient in die Führung. Es war ein sehr kampfbetontes Spiel. In der zweiten Halbzeit verteidigten sie sehr gut, sodass wir den Ball nicht im Tor unterbringen konnten. Kurz vor Schluss gelang uns der Ausgleichstreffer. Mehr ist heute von unserer Seite nicht drinnen gewesen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.