2. Klasse A 14/15: Herbstrückblick Teil 1

Die Ligaportal.at-Redaktion sieht sich den Herbst in der 2. Klasse A noch einmal genauer an, diesmal durch die Statistik-Brille. Welche Teams konnten zuhause oder auswärts überzeugen. Wie sah die Torausbeute bei den einzelnen Mannschaften aus? Fragen über Fragen, die in diesem Artikel beantwortet werden.

 

Heim- und Auswärtsstatistik

GOB Wien ist zuhause das einzige Team in der 2. Klasse A, das keinen einzigen Punkt abgegeben hat. Das bedeutet bei sechs absolvierten Heimspielen einen Punktestand von 18. Die Elf von Jedlesee sammelte 15 Zähler und der Penzinger SV, ESV Ottakring und Penarol Wien holten 13 Punkte vor eigenem Publikum. Für die Elf von Michaelsbund Akademia gab es zuhause nichts zu holen, es folgen die Grasshoppers WestWien mit vier Zählern und Eurasya und der FC Tecunity mit je sechs Punkten. Für die meisten Tore zuhause sorgte GOB Wien, gleich 38 Mal konnte man jubelnd abdrehen. Die Elf von Gartenstadt versenkte das Spielgerät 26 Mal im Gehäuse des Gegners, Jedlesee traf 21 Mal. Nur über vier Treffer vor eigenem Publikum konnte sich der Michaelsbund Akademia freuen, Eurasya steht bei fünf Toren und die Inzersdorfer Jugend traf zuhause elf Mal. Der Penzinger SV musste die wenigsten Gegentreffer hinnehmen, es waren nämlich nur sechs, GOB Wien und Blau Weiß Wien stehen bei sieben Gegentoren vor eigenem Publikum. Die meisten Gegentore stehen beim Michaelsbund Akademia zu Buche, gleich 58 Mal musste der Goalie hinter sich greifen. Es folgen der FC Tecunity mit 32 und der SSV 2013 mit 23 Gegentoren.

Auch auswärts war GOB Wien top und führt die Tabelle an, keine Niederlage und 19 Punkte stehen zu Buche. Es folgen gleich drei Mannschaften mit 15 geholten Zählern in der Fremde, nämlich die CWF-Amateure, Blau Weiß Wien und der ESV Ottakring. Gleich zwei Mannschaften schafften es im Herbst nicht, auswärts zu punkten, beim Michaelsbund Akademia und beim FC Tecunity steht noch die Null. die Inzersdorfer Jugend kam immerhin auf einen Zähler. Die CWF-Amateure netzten auswärts am öftesten ein, nämlich 37 Mal. GOB Wien steht bei 32 Treffern und Blau Weiß Wien bei 30. Nur fünf Mal konnte Michaelsbund Akademia auswärts treffen, die Grasshoppers WestWien trafen sechs Mal und die Inzersdorfer Jugend neun Mal. Die meisten Gegentreffer musste auch das Schlusslicht der Liga, der Michaelsbund Akademia hinnehmen, 43 Mal zappelte der Ball im Netz dieser Elf. 36 Gegentore kassierte der FC Tecunity und 24 Mal musste der Goalie der Inzersdorfer Jugend hinter sich greifen. Nur drei Gegentore hingegen musste GOB Wien einstecken, die CWF-Amateure und Blau Weiß Wien stehen bei sieben Gegentreffern in der Fremde.

Trefferstatistik

Insgesamt sind in der 2. Klasse A 485 Tore gefallen, bei 91 absolvierten Spielen im Herbst macht das 5,33 Tore pro Partie. Die meisten Treffer erzielte Semir Kovacevic für Blau Weiß Wien, er traf 18 Mal. Auf dem zweiten Rang in der Torschützenliste steht Thomas Troy von Penarol Wien mit 15 Toren und den dritten Platz sicherte sich Florian Filek von GOB Wien mit 14 Toren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.