Maddogs fairste Mannschaft der 2. Klasse A

altIn der abgelaufenen Saison 2012/2013 waren die Kicker von Maddogs FC die mit Abstand fairsten Spieler der Liga. Auf Platz zwei folgt Meister Besiktas Wien und dritter wurde „Absteiger" Lok. Hörndlwald die sich aber zwischenzeitlich mit der Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka zusammengetan haben. Die Sans Papiers teilen sich mit Sportivo Wien den letzten Platz der Fairplay-Wertung – auch der HSV gehört zu jenen Mannschaften die sehr rustikal und undiszipliniert aufgetreten sind.

So wird gewertet

Für jedes „Vergehen" gibt für die Mannschaften Schlechtpunkte die verschieden stark gewichtet sind. Für jedes Spiel Sperre gibt es fünf Schlechtpunkte. Gelb-Rote Karten werden mit zwei Schlechtpunkten geahndet und jede gelbe Karte bringt einen Schlechtpunkt. Meist entscheidet aber doch die Anzahl der gelben Karten für die Platzierung in der Fairplaywertung – außer eine Mannschaft bzw. ein Spieler hat für ganz schwere Vergehen sehr viele Spielsperren kassiert.

Meister und Absteiger in Top-Positionen

Der Maddogs FC holt sich den Fairplay-Cup der 2. Klasse A recht überlegen vor Meister Besiktas. In der Meisterschaft reichte es für Lok. Hörndlwald nur für den letzten Platz. Im Rahmen der Spielgemeinschaft mit der Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka kann man sich aber die vielleicht doch notwendige Härte holen. B.W.H. liegt im geschlagenen Feld der Fairplay-Wertung.

Remis zwischen Sans Papiers und Sportivo Wien

Den Titel „böseste Buben" der 2. Klasse A teilen sich die Kicker der Sans Papiers und Sportivo Wien. Auch der HSV und BiH. hält mit diesen beiden Mannschaften mit. Ein sehr dichtes Mittelfeld zeigt, dass sich viele Mannschaften nichts schenken – nur die „bravsten" haben sich deutlich vom restlichen Feld abgesetzt.

Zwei Kicker fehlten in einem Drittel der Spiele

Siebenmahl waren Remmy Jones und Ogechwukwu Okorie von den Sans Papiers gesperrt. Manuel Turtenwald von Sportivo Wien und Martin Puza, Kicker bei Wacker Wien, durften sechsmal wegen Sperren nicht antreten. Relativ oft von Sperren betroffen waren auch Kicker von BiH, Union 12 und Gradisce. Fünfzehn gelbe Karten kassierte Marco Baumann von Sportivo Wien und auch der Sportivo-Kicker Maurice Hundseder sah immerhin zwölfmal den gelben Karton.

 

Platz

Mannschaft

Schlechtpunkte

1

Maddogs FC

34

2

FC Besiktas Wien

51

3

Lok. Hörndlwald

78

4

FC Rickybau Alt-Ottakring

83

5

SC Gradisce

96

6

Wacker Wien

101

7

Union 12

125

8

Union Türkgücü

127

Kundrat Appel 02

127

10

Sportunion B.W.H. Juwelen Janecka

128

11

BiH

147

12

Heeressportverein Wien

148

13

Sans Papiers

157

Sportivo Wien

157

 

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

FOLGE UNS AUF TWITTER


von Josef Krainer

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.