Wichtige Punkte im Kellerduell – HSV Wien fertigt Dynamo Meidling ab

altaltMit einem 5:1-Auswärtserfolg über Dynamo Meidling hat der HSV Wien seinen zweiten Saisonsieg eingefahren. Von Beginn an spielten am heutigen Tag nur die Gäste und schafften sich mit dem Erfolg ein wichtiges Polster auf die unteren Tabellenregionen. Mit sieben Punkten steht der HSV Wien aktuell mit drei Zählern Vorsprung auf Meidling auf Rang zehn.

HSV überlegen

Die Gäste begannen wie die Feuerwehr und lagen bereits nach zwanzig Minuten mit 2:0 in Führung. Torschützen waren dabei Michael Mayr und Dogan Kepenek. Auch ein drittes Tor wäre vor der Pause für den überlegenen HSV noch möglich gewesen, doch Meidlings Keeper Christian Grois verhinderte Schlimmeres. „Es war heute von Anfang an eine starke Vorstellung von unserer Mannschaft. Dieser Sieg war wichtig", resümierte HSV-Sektionsleiter Kurt Beer.

Kurze Schwächephase

In Halbzeit zwei verkürzte Meidling allerdings nach einem Torwartfehler schnell auf 1:2 und brachte damit ein wenig Hektik in die HSV-Mannschaft. Torschütze war in Minute 47 Thomas Zenkl. Die Verunsicherung bei den Gästen währte allerdings nur kurz und so stand es nach Kepeneks zweitem Tor in Minute 55 schon wieder 1:3. Avdullah Nivokazi in der 73. Minute und Kepenek mit seinem dritten Tor in der 85. Minute betrieben in der Folge noch Ergebniskosmetik. „Wir sind eigentlich nie wirklich in Bedrängnis geraten. Nach der Pause hatten wir kurz eine heikle Phase, aber wird waren heute dennoch in allen Belangen überlegen", so Beer weiterhin.

 

JETZT FAN WERDEN VON UNTERHAUS WIEN

von Chris Storhas

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.