Triplepack: Semir Kovacevic schießt FC BiH zum Sieg gegen Dynamo Meidling

 

BiH FCMeidling Dynamo FCIm Kellerduell der 23. Runde der 2. Klasse A setzte sich mit dem FC BiH die klar bessere Mannschaft durch. Vier Stangenschüsse in der ersten Spielhälfte für das Team von Sevcet Kurta sprechen eine deutliche Sprache. Die Männer des Spiels waren bei den Siegern Semir Kovacevic, der mit seinen drei Treffern die Dynamos im Alleingang fertigmachte. Bei den Verlierern traf Marcus Fak zweimal und hielt sein Team bis zum Schluss in der Partie.

FC BiH macht Druck

Von Beginn setzte der FC BiH die Gäste von Dynamo Meidling unter Druck und konnte diese Überlegenheit auch in Tore ummünzen. Semir Kovacevic war in der 24. Minute zum ersten Mal erfolgreich, dreizehn Minuten später erhöhte der Angreifer auf 2:0 für den FC BiH. Kurz vor der Pause stach Marcus Fak, der einen Konter der Meidlinger souverän zum Anschlusstreffer abschloss (41. Minute). Mit einem glücklichen 2:1 für die Hausherren ging es in die Kabine – die Führung hätte nach vier Stangenschüssen weitaus höher ausfallen könne.

Nach der Pause war die Partie zwar etwas ausgeglichener, die besseren Möglichkeiten hatte aber wieder die Truppe von Sevcet Kurta, Trainer des FC BiH. Nach einem Disput mit dem Schiedsrichter gab es zwei Auschlüsse, Danijel Sokolovic von den Hausherren und Meidlings Christian Grois mussten vorzeitig unter die Dusche.

Offener Schlagabtausch

In der letzten Viertelstunde ging es dann noch einmal hoch her, die Partie wurde spannend. Erst erhöhte Mustafa Simsek  in der 77. Minute zum 3:1 für die Gastgeber. Zehn Minuten später lancierte die Auswärtsmannschaft wieder einen Konter, den Marcus Fak zu seinem zweiten Treffer erfolgreich abschloss. Doch eine Minute später fiel die Entscheidung: Semir Kovacevic komplettierte mit seinem dritten Treffer den Hat-trick und stellte in der 88. Minute den 4:2-Endstand her.

Mit diesem Sieg holte der FC BiH die ersten Punkte nach drei Niederlagen in Serie, daheim war dies der erste Erfolg nach zwei Heimschlappen. Meidlings Coach Franz Winkler gratulierte dem Gegner zum Sieg: „Sie waren klar stärker. Aber wir hielten die Partie bis zum Schluss spannend.“ Die Defensive bleibt das Problem von Dynamo: Der kassierte in 21 Spielen 82 Gegentreffer und stellt damit die schwächste Abwehr der Liga. Jetzt gilt die Konzentration der kommenden Saison. „Wir werden schauen, dass wir neue Spieler bekommen. Denn mit vier, fünf Leuten im Training macht das keinen Spaß“, erklärte Winkler.

 

Von Helmut Salzwimmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.