SSV 2013 und RB Jedlesee bleiben im Kräftemessen ebenbürtig

SSV 2013
RB Jedlesee

Am Sonntagvormittag gastierte in der 2. Klasse A der RB Jedlesee beim SSV 2013 und erspielte trotz langer Führung letztendlich mit 1:1 das Unentschieden. Konnte sich der RB in der ersten Halbzeit noch knapp durchsetzen, formierte sich der SSV zum Spielende hin und schaffte in den letzten Minuten noch den Ausgleich. Das Spiel war ein harter Kampf für Gäste und Gastgeber. Für Verwirrung sorgten mehrere Pfiffe des Schiedsrichters – beide Mannschaften klagen über Fehlentscheidungen.

Jedlesee legt vor und bleibt lange in Führung

In der ersten Hälfte setzen sich die Jedleseer ab und gehen mit dem 0:1 in Führung. Ermöglicht wird dies durch eine ausgezeichnete Überspielung der gegnerischen Abwehr aus dem Mittelfeld und einer perfekten Auflage für den Sturm. Der SSV kann vorerst nicht anschließen und geht mit einem Tor Rückstand in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte gestaltet sich turbulent. Der Schiedsrichter pfeift einige Male, mehrere gelbe Karten werden vergeben. Erst in den letzten Spielminuten gelingt es dem SSV, sich durchzusetzen und mit dem 1:1 zum Ausgleich in letzter Sekunde zu treffen – allerdings erst nach einiger Aufregung um ein scheinbares Foulspiel von Jedlesee.

Kontroverse Entscheidungen des Schiedsrichters

Jedlesee-Trainer Gottfried Walter spricht von einer Beeinträchtigung des Spiels für beide Mannschaften durch den Schiedsrichter. „Es gab mehrere Situationen, in denen Fehlentscheidungen getroffen wurden, zum Nachteil für beide Seiten. Unser Gegentor fiel infolge eines Tumults, weil ein angebliches Foul falsch gepfiffen wurde.“ Die Spieler seien irritiert gewesen und haben sich nicht schnell genug sammeln können, so Walter. Man zeigt sich enttäuscht vom späten Ausgleich. Allerdings sind sich beide Trainer einig über die mäßige Leistung des Schiedsrichters. Unabhängig davon sei es auf jeden Fall ein harter Kampf gewesen, der von beiden Mannschaften einiges abverlangte.

Insgesamt spielten die Teams ein relativ ebenbürtiges Match, was vom Ergebnis unterstreicht wird. Man darf gespannt sein auf kommende Spiele von SSV und Jedlesee.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.