ASV Gartenstadt schlägt Penzinger SV und bringt Punktegleichstand!

Penzinger SV
ASV Gartenstadt

In der 2. Klasse A gab es diese Woche die punktemäßige Aufholjagd des ASV Gartenstadt gegen den Penzinger SV zu bewundern. Die Gäste konnten das Spiel auf dem Penzinger Rasen nicht nur mit 2:0 für sich entscheiden, sondern auch den Gleichstand der beiden Mannschaften in der Gesamttabelle erspielen. Das Spiel selbst war alles andere als ein Spaziergang – der Penzinger SV schlitterte nicht kampflos in die Niederlage. Lange konnte die Heimmannschaft das Spiel dominieren.

Punktegleich und ebenbürtig

Sowohl die Gäste von Gartenstadt als auch die Penzinger Heimkicker gehen in das Spiel mit dem Wissen, dass der Ausgang dieser Partie den Punktegleichstand in der Tabelle bedeuten könnte. „Uns war klar, dass wir unsere Gegner in der Tabelle einholen, falls wir das Spiel gewinnen“, reflektiert Christian Windisch, Trainer des ASV Gartenstadt. Dennoch sieht es zu Spielanfang nach einer absolut ebenbürtigen Begegnung aus. „In den ersten 20 Minuten waren wir gleichauf“, so Windisch, „danach konnte der Penzinger SV das Spiel sogar eine Weile kontrollieren und sehr viel Druck machen.“ Gartenstadt ließ sich die Motivation zum Sieg jedoch nicht nehmen und konnte alle gegnerischen Torchancen vereiteln – jedoch vorerst auch selbst nicht punkten.

Sieger finden den Rhythmus nur allmählich

Somit bleibt die erste Spielhälfte vollkommen torlos. Auch in der zweiten Halbzeit zeigt die Heimmannschaft noch eine starke Leistung, doch allmählich finden die Gäste ihren Rhythmus und gewinnen die Oberhand. Zur Mitte der zweiten Hälfte hin fällt dann das erste Tor – das 1:0 für den ASV Gartenstadt. Von da an verläuft das Spiel zugunsten der Führenden. Der Penzinger SV kann nicht mehr mit voller Stärke angreifen und schießt keine Tore mehr, kurz vor Spielende kann Gartenstadt dann noch einmal nachlegen und zum 2:0 treffen. Damit endet das Spiel mit einem Sieg für die Gäste.

Dieser Einzelsieg sowie der resultierende Punktegleichstand in der Tabelle stellen die Kicker von Gartenstadt mehr als zufrieden. „Wir haben aufgrund vieler Ausfälle mit dem letzten Rest an Spielern antreten müssen, trotzdem konnten wir das Spiel für uns entscheiden“, freut sich Windisch, „es war eine traumhafte Partie vor uns.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.