Punkteteilung im Spitzenspiel zwischen Royal Persia und RSV Wien 06

Persia Royal FCWien 06 RSVDas Spitzenspiel in der 2. Klasse B wurde am Samstagnachmittag ausgetragen, Royal Persia empfing den RSV Wien 06, es stand die 19. Runde auf dem Programm. Die Gäste gingen in der ersten Minute in Führung, nach dem Ausgleich von Royal Persia gelang RSV Wien 06 aber wieder der Führungstreffer zum 2:1. Nach der Pause kamen die Gastgeber wieder zurück ins Spiel, 2:2 nach 47 Minuten. Wien 06 ging zum dritten Mal in dieser Partie in Führung, aber wieder ließ Royal Persia nicht locker und erzielte in letzter Minute den 3:3-Ausgleich und holte sich doch noch einen Punkt.

Drei Tore in der Anfangsphase

Die Gastgeber starten praktisch mit einem 0:1 ins Spiel, anscheinend war man mit seinen Gedanken noch nicht richtig am Platz, denn Danijel Dragic netzt in der ersten Minute ein und bringt Wien 06 in Front. Davon lässt sich Royal Persia aber nicht aus dem Konzept bringen und schlägt in der 14. Minute zurück, als Ali Ashrafi einen Strafstoß verwandelt, die Partie ist mit dem 1:1 wieder offen. In der 20. Minute fällt allerdings schon der nächste Treffer, wieder kann Wien 06 in Führung gehen, Thomas Wesenauer ist der Torschütze. Das Spiel wird also einem Spitzenspiel gerecht, immerhin trifft der Vierte der Liga zuhause auf den Tabellenführer.

Wien 06 drei Mal in Führung - trotzdem nur ein Punkt 

In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte passiert nichts mehr, Royal Persia ist zwar mehr im Ballbesitz, aber die Gäste erarbeiten sich die gefährlicheren Torchancen heraus. Die zweite Hälfte ist dann erst zwei Minuten alt, da kann Royal Persia zum zweiten Mal ausgleichen, Emami Younes ist zur Stelle, es steht 2:2. Doch wieder sind des die Gäste, die ein weiteres Mal in Führung gehen können, in der 78. Minute trifft Daniel Gasser, der eingewechselt wurde, zum 3:2. Als alles schon nach einem Auswärtserfolg für den Tabellenführer aussieht, kann sich Royal Persia doch noch einen Punkt schnappen, denn Emami Younes trifft in Minute 90 zum 3:3.

Robin Slama (Obmann RSV Wien 06): "Es sind für uns schon zwei verlorene Punkte, immerhin hatten wir die besseren Chancen und lagen drei Mal in Führung. Im Großen und Ganzen war die Partie aber ausgeglichen, wobei Royal Persia sicherlich mit dem Punkt zufriedener ist als wir. Die Schiedsrichterleistung hätte besser sein können."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.