Klare Sache: Rot Weiß Wien schlägt Vorgarten

 

wien rot-weiss fkGarage Vorgarten FCAm 23. Spieltag der 2. Klasse B setzte sich Rot Weiß Wien gegen den ersatzgeschwächten FC Garage Vorgarten schlussendlich souverän mit 4:1 durch. Die Gäste gingen überraschend in Führung, doch danach lief alles schief: Zwei Verletzte, einen Ausschluss und einen Penalty musste das Team von Coach Helmut Huber auch verkraften. Dennoch war das Ergebnis hoch verdient, Rot Weiß Wien war das klar bessere Team.

Überraschende Führung für FC Garage

Vorgarten musste sechs Spieler vorgeben, war von Beginn an unter Druck. Doch den ersten gefährlichen Angriff leiteten die Gäste ein – und waren erfolgreich. Einen Konter über Mirsad Kavazbasic verwertete Mahir Ferhatbegovic zur überraschenden 1:0-Führung in der fünften Minute für Vorgarten.

Doch danach lief alles gegen das Team von Trainer Helmut Huber. Erst verletzte sich Torschütze Ferhatbegovic und musste in der 35. Minute ausgewechselt werden. Sechs Minuten später pfiff Referee Thomas Drescher nach einem vermeintlichen Foul im Strafraum Elfmeter für Rot Weiß Wien. Und um die Sache noch schlimmer zu machen, sah der bereits vorbelastete Cafer Cakir seine zweite Gelbe Karte und musste vorzeitig unter die Dusche (41. Minute). Den fälligen Strafstoß verwertete Mehmet Arifi in der 42. Minute zum Ausgleich.

Rot Weiß macht alles klar

Nach der Pause rollten die Angriffe von Rot Weiß Wien – und die Gäste hatten wieder Pech. Verteidiger Patrick Sliva musste nach 54 Minuten verletzt vom Platz. Nach einer Stunde fiel dann die Vorentscheidung: Das Team von Wolfgang Gromes ging durch Sedat Ersoy mit 2:1 in Führung. Nach einem Stanglpass in der 75. Minute erhöhte Volkan Uzun zum 3:1. Den Schlusspunkt setzte Bayram Tütüncü in der 83. Minute. Nach einem Pressball mit Patrick Briza, dem Torhüter des FC Garage Vorgarten, senkte sich der Ball zum Endstand von 4:1 ins Gehäuse.

„Der Gegner war klar besser und hat verdient gewonnen“, gestand Vorgarten-Trainer Huber nach der Partie ein. Damit prolongierte Rot Weiß Wien seine Siegesserie und feierte den dritten Sieg in Folge. Auf eigener Anlage sind sie nunmehr seit drei Spielen ohne Niederlage (sieben Punkte). Für Garage Vorgarten war dies die dritte Niederlage in den letzten vier Partien (drei Zähler). Auswärts kassierten sie die zweite Schlappe en suite.

 

Von Helmut Salzwimmer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.