Abwechslungsreiche Partie zwischen Roma und United Devils geht an die Gäste!

Devils United FcRoma FCAm Sonntagabend kam es in der 2. Klasse B zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Roma und den United Devils. Die beiden Teams lieferten sich ein spannendes Spiel, es gab Chancen hüben wie drüben, ein Tor reichte den Gästen dann zum vierten Sieg in Folge, wenige Minuten vor dem Pausenpfiff war Artyom Perevegyencev nach einer Standardsituation erfolgreich.

Teufel gehen nahezu mit dem Pausenpfiff in Führung

Die United Devils holten in den ersten drei Runden neun Punkte und man wollte auch nach dieser Runde ungeschlagen bleiben. Der FC Roma machte es den Gästen unter Trainer Thomas Irsigler aber nicht leicht. Es entwickelt sich eine abwechlsungsreiche und spannende Partie mit Chancen auf beiden Seiten, wobei der FC Roma vielleicht sogar über die gesamte Spielzeit gesehen die zwingenderen Möglichkeiten vorfindet, doch im Abschluss hat die Halilhodzic-Elf an diesem Sonntag kein Glück. Zu einem für die United Devils günstigen Zeitpunkt fällt dann auch das einzige Tor in dieser Partie, Artyom Perevegyencev kann nach einem Freistoß den Ball hinter die Linie bringen und zwar in der 45. Minute, es steht 1:0 für die Teufel.

Roma im Pech - viele Chancen, aber kein Tor

Nach dem Seitenwechsel ist Roma sehr bissig, man will die Partie unbedingt wieder spannend machen und es wird auf den Ausgleich gedrückt, viele gute Chancen werden allerdings vergeben, unter anderem scheitern Milorad Mitrovic und Predrag Sailovic an dem gut postierten Hintermann der Devils, Roman Zwatzl. Er hat wesentlichen Anteil am Sieg bei Roma, denn er lässt einfach keinen Ball durch. So bleibt es beim knappen 1:0 für die United Devils, die sich über den vierten vollen Erfolg in Folge freuen dürfen.

Zoran Jovanovic (Obmann FC Roma): "Es war ein sehr faires Spiel von beiden Seiten, wir hatten auch gute Chancen, aber einfach Pech im Abschluss und dann kann man nicht gewinnen."

Peter Lindbichler (Sportlicher Leiter FC United Devils): "Über 90 Minuten war es eine Partie auf Augehöhe, wobei man sagen muss, dass Roma vielleicht sogar mehr Chancen hatte als wir. Unser Tormann hat heute aber wieder einen super Tag gehabt, er ist der Vater des Erfolges, genau so wie die gesamte Hintermannschaft." 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.