Junge Stadlauer siegen gegen LAC-Inter

In einem ausgeglichenen Spiel in der 2. Landesliga, mit Torchancen auf beiden Seiten, entscheidet ein sehenswerter Freistoß das Spiel zwischen FC Stadlau 1b und LAC-Inter. Die junge Mannschaft von Markus Geissler konnte gut mithalten und in einer knappen Partie den ersten Sieg einfahren. Die Defensive und vor allem der Tormann der Stadlauer konnte sich nach der 1:0 Führung mehrmals auszeichnen und somit das Spiel über die Runden bringen. Stadlau Trainer Markus Geissler ist vollauf zufrieden mit seiner jungen Mannschaft und blickt zuversichtlich auf das nächste Spiel.

 

Ausgeglichenes Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten

In einem temporeichen Spiel konnten sich beide Teams gute Torgelegenheiten herausspielen, jedoch an der Chancenverwertung müssen beide Trainer mit ihren Jungs noch etwas arbeiten. Die Ausgeglichenheit im Spiel zeigte sich auch an der Zahl der Torchancen auf beiden Seiten im Spiel.

Sehenswerter Freistoß sorgt für die Führung

In der 2. Halbzeit ging es munter weiter. Beide Offensivabteilungen konnten ihre gut herausgespielten Torchancen nicht nutzen, also muss ein Standard her. 18 Minuten waren in der 2. Hälfte gespielt, als sich Manuel Grünzweig das Leder für einen Freistoß für Stadlau herrichtet. Die Freistoßposition war nicht unbedingt ideal, trotzdem konnte Grünzweig den Ball, mit einem sehenswerten Schuss im gegnerischen Gehäuse unterbringen und sorgt für großen Jubel bei den jungen Stadlauern.

Druck von LAC-Inter nimmt zu

Nach der 1:0 Führung konzentrierte sich Stadlau auf die Defensive und LAC-Inter machte nun mehr Druck auf das gegnerische Gehäuse. Bei einigen Torchancen hatte Stadlau um Keeper Christoph Saurer sehr viel Glück. Knapp 5 Minuten vor Schluss zeichnete sich der Stadlau Tormann bei einer sensationellen Reaktion aus. „Ein unglaublicher save,“ betont Trainer Markus Geissler. LAC-Inter konnte keine seiner vielen Chancen nutzen und Stadlau keinen Konter für die Entscheidung verwerten, daher blieb es beim 1:0 für den FC Stadlau 1b. „Es war ein ausgeglichenes Spiel, bei dem ein Standard die Partie entschied. Wir hatten nicht mehr vom Spiel, jedoch konnten wir gut mit unserer jungen Mannschaft dagegenhalten und mitspielen. Wir sind absolut zufrieden mit der Leistung unserer Jungs,“ sagt Stadlau Trainer Markus Geissler nach dem Spiel.

 

Jürgen Liebhart

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.