Paukenschlag im Wiener Unterhaus

Kurz vor Meisterschaftsende ereilte die Redaktion von Ligaportal eine interessante Meldung aus dem Wiener Unterhaus. Der FC Karabakh befindet sich derzeit vier Punkte hinter dem Tabellenführer der Oberliga A und wird den Aufstieg in die 2. Landesliga auf dem sportlichen Wege wohl nicht schaffen. Die potenten Geldgeber, die den Verein mittlerweile führen, haben allerdings einen anderen Weg gefunden um nächste Saison auf jeden Fall in der nächsten höheren Liga zu spielen.

Der FC Karabakh wird sich mit Kaiserebersdorf - Srbija 08 fusionieren und den Verein samt Anlage übernehmen. Der Obmann Srdjan Stokic wird sich aus dem Fussballgeschäft komplett zurück ziehen, da das ganze Projekt finanziell und zeitlich nicht mehr zu stemmen ist. Aus diesem Grund steht der Weg für einen potenten Sponsor offen und diesen hat der FC Karabakh. Somit wird wohl ein weiterer Traditionsname aus dem Wiener Unterhaus verschwinden. War der SC Kaiserebersdorf bei der Fusion mit Srbija 08 noch namentlich erhalten geblieben, so wird dies wohl nach der Fusion mit dem FC Karabakh nicht mehr der Fall sein. Die Frage die sich zusätzlich nocht stellt ist allerdings, wie sich die Spieler von Kaiserebersdorf - Srbija 08 in den letzten Runden  verhalten werden? Immerhin spielt man dieses Wochenende gegen den SK Slovan HAC, der sich mitten im Abstiegskampf gegen den NAC befindet. Wird die Mannschaft noch alles geben, oder wird die Meisterschaft vielleicht dadurch, dass einige der Spieler jetzt keine Perspektive für die kommende Saison sehen, negativ beeinflusst werden? Nach dem Spiel zwischen dem SC Kaiserebersdorf - Srbija 08 und dem SK Slovan HAC wird man wohl mehr wissen.

Die Redaktion von Ligaportal wünscht der Familie Stokic auf alle Fälle nur das Beste und mehr Ruhe im privaten Bereich, als sie es in den letzten Jahren hatten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.