DSV Fortuna 05 will Top-Fünf-Platz verteidigen

DSV Fortuna 05 beendete die Hinrunde in der 2. Landesliga auf dem vierten Tabellenplatz. Die Mannschaft konnte 28 Punkte einfahren und sind damit wohl nicht unzufrieden. LIGAPORTAL sprach nun mit dem sportlichen Leiter Thomas Lentsch. Wir wollten wissen, was gerade im Team passiert und ob sich die Saisonziele durch die Hinrunde verändert haben. 

fortunanacmandl225112023

LIGAPORTAL: Wie zufrieden bist du mit der Hinrunde?

Thomas Lentsch: "Ich bin zufrieden mit der Hinrunde - wir haben fast ausschließlich mit Kickern aus unseren Reihen gespielt. Das ist top und auch unsere Philosophie."

LIGAPORTAL: Was waren die Höhepunkte?

Thomas Lentsch: "Ich denke, es waren einige ganz gute Spiele dabei."

LIGAPORTAL: Wie sehr hast du die Winterpause genossen?

Thomas Lentsch: "Die Winterpause tut allen gut, um auch ein wenig den Kopf frei von Fußball zu bekommen. Aber jetzt sind schon wieder alle heiß auf die Rückrunde."

LIGAPORTAL: Haben sich die Saisonziele durch den Herbst verändert?

Thomas Lentsch"Wie schon erwähnt - unser Ziel ist es, junge Spieler aus dem Nachwuchs in die Kampfmannschaft zu integrieren. Das gelingt sehr gut. Prinzipiell wollen wir aber unseren Platz in den Top-Fünf halten."

LIGAPORTAL: Wie viele Punkte braucht es heuer für den Meistertitel?

Thomas Lentsch"Mit dem Abstieg haben wir wohl nichts zu tun und nach vorne hin ist es eine ganz andere Geschichte. Wenn die Vienna aufsteigen will, dann wird das gelingen. Das ist eine super Truppe, obwohl wir natürlich im Rückspiel zeigen wollen, was wir können."

LIGAPORTAL: Wie sieht es mit Transfers aus?

Thomas Lentsch"Wir haben nur zwei Abgänge ersetzt bzw. mit Spielern aus dem Nachwuchs aufgefüllt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.