Fortuna 05 feiert Kantersieg bei Slovan HAC

Für beide Teams ging es in diesem Spiel um sehr viel. Der SK Slovan HAC hatte die Chance mit einem Sieg die Abstiegsränge zu verlassen und zu den vorderen Plätzen aufzuschließen. Fortuna 05 wiederrum wollte sich möglichst bald aus dem Abstiegskampf verabschieden und  benötigte dafür genauso einen Sieg. Nach 90 Minuten standen dann die Gäste als klarer Sieger fest und durften mit wichtigen drei Punkten die Heimreise antreten und sich über den elften Tabellenrang freuen.

SK Slovan HAC mit starkem Beginn

Das Kellerduell nahm von Beginn an Fahrt auf und den anwesenden Zusehern wurde schneller und schöner Kombinationsfussball geboten. In den ersten Spielminuten hatten die Heimischen klar die Überhand und erspielten sich zwei Großchancen, bei denen man jedoch am gutem Schlussmann der Gäste scheiterte. Mit Fortdauer der ersten Spielhälfte übernahm jedoch Fortuna 05 das Kommando und trug einen Angriff um den anderen vor. Man nützte die Räume an den Seiten, die ihnen die Slovan Defensive ließ, perfekt aus und kombinierte sich ein ums andere Mal gefährlich vor das gegnerische Tor. Die Außenbahnspieler schalteten sich immer wieder in den Agriff mit ein und sorgten somit zumeist für eine Überzahl an den Seiten. In der 20. Minute waren die Gäste durch Robert Tichy zum ersten Mal erfolgreich. Der Verteidiger war mit in den Angriff gegangen und netzte erfolgreich ein. Trotz etlicher weiterer Chancen blieb es bis zur Halbzeit beim 0:1 und die Zuseher durften sich auf eine spannende zweite Spielhälfte freuen.

Fortuna 05 macht den Sack zu

Mit Beginn der zweiten Halbzeit übernahmen die Gäste von der Krottenbachalm eindeutig das Kommando und zeigten wirklich schönen Kombinationsfussball. Die Gastgeber schafften es kaum sich zu befreien, oder der gegnerischen Defensive gefährlich zu werden. Immer wieder konnte sich Fortuna 05 über die Außenbahnen durch kombinieren und gefährlich in den Strafraum kommen. Die logische Folge dieser drückenden Überlegenehit waren dann drei weitere Tore, wobei Jan Goga einen Doppelpack erzielen konnte. (52., 64.) SK Slovan HAC hatte in der zweiten Spielhälfte, bis auf eine Weitschuss, leider wenig zu bieten und musste sich gegen eine stark spielende Fortuna Truppe schließlich klar mit 0:4 geschlagen geben.

David Kresa (Trainer Fortuna 05)

"Die Mannschaft hat heute eine sehr gute Leistung abgeliefert. Wir haben genau den Plan umgesetzt, den wir auch unter der Woche trainiert hatten und den Gegner klar dominiert. Der Sieg war sehr wichtig für uns, da wir jetzt endlich einmal einen gewissen Polster auf die hinteren Ränge haben."

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC)

"Die Niederlage war heute leider verdient, da der Gegner einfach reifer und cleverer agierte als unsere junge Truppe. Jetzt heist es wieder aufrichten und auf das nächste Spiel konzentrieren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.