Der NAC tauscht mit Slovan HAC den Tabellenplatz

Das Spiel zwischen dem NAC und dem SK Slovan HAC war für beide Teams enorm wichtig. Immerhin war man in der Tabelle punktegleich und der NAC, nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz, auf dem Abstiegsrang. Ein Unentschieden hätte keinem der beiden Teams geholfen, aber verlieren wollten auch beide nicht. Somit war vor dem Duell für viel Brisanz gesorgt. Nach einer durchwachsenen Partie durfte der NAC einen glücklichen Heimsieg bejubeln und den Abstiegsrang an den SK Slovan HAC antreten. In den restlichen sieben Runden wird es nun sicherlich nicht leicht werden für die Gäste dem Abstieg doch noch zu entrinnen.

Spannung pur im Abstiegskampf

Vor zahlreichen Zusehern ging am Samstag Nachmittag bei traumhaften Fussballwetter der Abstiegsschlager der 2. Landesliga über die Bühne. Die Spannung lag zu Spielbeginn förmlich in der Luft und mit dem Anpfiff des Schiedsrichters sah man zwei Teams die mit vollsten Einsatz ihr Bestes gaben und um ihr Leben liefen. Zu Beginn war das Spiel recht ausgeglichen, wobei die Heimischen die erste große Torchance vorfanden, welche aber leichtfertig vergeben wurde. (7.) Ab der 15. Minute übernahmen die Gäste immer mehr das Kommando im Spiel und der NAC war dazu gezwungen in die Verteidigung zurück zu weichen und ein Tor zu verhindern. Bei zwei Großchancen für den SK Slovan HAC scheiterten die Spieler beide Male am eigenen Unvermögen und somit ging es ohne Tore in die Halbzeitpause und für die zweite Halbzeit war für viel Spannung gesorgt.

Ivic erlöst die Fans

Nach der Pause erhöhte der SK Slovan HAC deutlich den Druck und kam im Minutentakt zu einer Torchance nach der anderen, aber entweder man schoss über das Tor, oder scheiterte am gegnerischen Tormann. Es fehlte den jungen Spielern scheinbar an der nötigen Ruhe vor dem Tor und so kam es, was kommen musste. Im Spielaufbau verlor Gerhard Billek, nach einer grenzwertigen Attacke, den Ball an den Gegner und der NAC konnte einen schnellen Kontor durch Danijel Ivic zum 1:0 abschließen. Mit einem satten Schuss ins kurze Eck konnte er den gegnerischen Tormann bezwingen. Nach dem Führungstor für den NAC musste Gerhard Werner reagieren und brachte der Reihe nach drei neue Spieler. Der NAC verteidigte allerdings sehr clever mit der Führung im Rücken und die Angriffe der Gäste wurden von Minute zu Minute hektischer und unkonzentrierter. So fanden die Heimischen auch einige Konterchancen vor und hätten aus einer solchen beinahe das 2:0 erzielt, allerdings traf man nur die Latte. Das Spiel blieb bis zum Schlusspfiff spannend, allerdings konnte der SK Slovan HAC den Spieß nicht mehr umdrehen und musste als bessere Mannschaft eine Niederlage hinnehmen, durch die man auf den Abstiegsplatz abrutschte.

Wolfgang Vogl (SL NAC)

"Die Moral und die Einstellung war heute vorbildlich. Es war zwar sicherlich keine spielerische Glanzleistung, aber am Ende zählen die drei Punkte, die für uns enorm wichtig sind."

Gerhard Werner (Trainer SK Slovan HAC)

"Die Niederlage heute war ein reiner Selbstfaller. Wenn man als bessere Mannschaft kein Tor macht, dann hat man den Sieg auch nicht verdient. Wir müssen unsere Chancen einfach besser nutzen und diese Niederlage schnell abhaken. Noch ist nichts entschieden im Abstiegskampf."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.