SPC Helfort 15 kann einen Punkt aus Kagran entführen

Bereits im Vorfeld der Partie zwischen dem FC Hellas Kagran und dem SPC Helfort 15 hatte Ernst Ogris verraten, dass er wüsste wie seine Mannschaft diese Runde in der 2. Landesliga agieren muss, um zumindest einen Punkt aus Kagran mitnehmen zu können. Es sollte sich zeigen, dass er Recht hatte. In einem Spiel mit vier Strafstößen und etlichen Zweikämpfen lagen die Gäste sogar lange Zeit in Führung, doch konnten die Heimischen, kurz vor dem Ende, doch noch den Ausgleich erzielen und es wurde doch nur ein Punkt, den die Gäste in die Kendlerstrasse mitnehmen konnten. Der FC Hellas Kagran festigte damit seinen vierten Tabellenrang und die Ogris Truppe wurde in der Tabelle von den siegreichen Hirschstettnern überholt.

Drei Strafstöße in einer Halbzeit

Die Gastgeber hatten klar den besseren Start für sich und agierten mit sehr viel Druck in der Offensive. Bereits in der fünften Minute kam es dann zu einem Foulspiel im Gästestrafraum und der Schiedsrichter deutete auf den Strafstoßpunkt. Roman Flandorfer legte sich den Ball zurecht, doch Besnik Shehu flog ins richtige Eck und konnte den Ball halten. In weiterer Folge wachten auch díe Gäste auf und beide Teams lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Die nächste Möglichkeit fanden dann die Gäste vor. Abermals nach einem Foulspiel im Strafraum bekamen nun die Gäste einen Strafstoß zugesprochen. Mario Rosner nahm sich den Ball und verwertete sicher zum 0:1. (13.) Mit der Führung im Rücken zogen sich die Gäste nun weit zurück und man überließ das Spielgeschehen zum größten Teil den Heimischen. Diese hatten zwar nun viel Ballbesitz, aber irgendwie schien die Offensive an diesem Tag keine Einfälle zu haben. Das war bei weitem nicht das, was man bisher von den Kagranern gewohnt war. So waren es die Gäste, die die nächste Chance auf ein Tor vorfanden und diese auch nutzten. Nach einem weitem Pass in die Spitze waren sich Tormann und Verteidiger der Heimischen nicht einig und der Ball kam dadurch zum frei stehenden Thomas Teissl, der nur mehr ins leere Tor zu schießen brauchte. (33.) Hellas Kagran schien durch diese weitere Tor wie gelähmt. Die Mannschaft schien keine Ideen zu haben um den Anschlusstreffer erzielen zu können. Alles rechnete schließlich schon mit dem Pausenpfiff, als der Schiedsrichter ein weiteres Mal auf den Strafstoßpunkt zeigte. Der Aktion war ein Handspiel eines Helfort Verteidigers voraus gegangen. Diesmal legte sich Faruk Zeric den Ball zurecht und dieser ließ dem Tormann keine Chance. Somit ging es mit einem 1:2 in die Halbzeitpause.

Spät aber doch rettet Hellas Kagran einen Punkt

Die gesamte zweite Halbzeit hatten die Heimischen dann zwar sehr viel Ballbesitz, allerdings standen die Gäste sehr kompakt und ließen kaum Torchancen zu. Es war kein Spiel für Fussballfeinschmecker, aber SPC Helfort 15 versuchte einfach nur die drei Punkte sicher nach Hause zu bringen, was man den Gästen in ihrer Situation auch nicht übel nehmen durfte. Gegen Ende wurden die Angriffe der Heimischen dann immer verzweifelter und ein ums andere Mal kam der Ball hoch in den Gästestrafraum. Irgendwann passierte es dann doch und ein Hellas Spieler konnte im Strafraum nur mehr durch ein Foul gestoppt werden. Zum verhängten Strafstoß trat abermals Faruk Zeric an und er versenkte ihn zum 2:2 Ausgleich. Mit diesem Unentschieden folgte dann auch wenige Minuten später der Schlusspfiff des Schiedsrichters.

Michael Berger (SL FC Hellas Kagran)

"Derzeit läuft es bei uns nicht mehr so wie noch vor wenigen Wochen. Ich weiß nicht woran es derzeit liegt, aber nächste Woche heist es für alle nochmals Zähne zusammen beißen und alles geben. In der Winterpause werden wir dann gezielt an uns arbeiten und uns eventuell noch punktuell verstärken um im Frühjahr wieder stärker zurück zu kommen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.