Vienna 1b mit dem erwarteten Heimsieg zum Frühjahrsauftakt

Der Vizemeister des Herbstdurchgangs der 2. Landesliga durfte zum Frühjahrstart ein Heimspiel gegen den SV Hirschstetten/Lindenhof bestreiten. Gespielt wurde am Rasenplatz des Nachwuchszentrums, der sich als recht uneben heraus stellte und auch der Wind war an diesem Tag alles andere als fördernd für ein schönes Spiel. Die Gäste standen über die gesamte Spielzeit sehr tief und versuchten es der heimischen Offensive schwer zu machen, was auch über weite Strecken im Spiel gelang, doch mit zwei Toren in der zweiten Spielhälfte setzte sich die Vienna 1b doch verdient und klar mit 2:0 durch.

Der SV Hirschstetten/Lindenhof legt es sehr italienisch an

Die Gäste aus Hirschstetten gingen taktisch sehr diszipliniert in diese Begegnung und standen sehr tief gestaffelt in der eigenen Hälfte. Man wusste um die offensive Spielstärke der Vienna 1b und wollte den Heimischen somit möglichst wenig Raum zum Kombinieren geben. Dieses Vorhaben funktionierte auch sehr gut und so bekamen die Zuseher während der ersten 45 Minuten keine echte Torchancen zu sehen und es ging mit einem gerechten 0:0 in die Halbzeitpause.

Vienna 1b erhöht die Schlagzahl

Mit Fortdauer der zweiten Spielhälfte wurden die Gastgeber immer drückender und kamen schließlich auch zu einigen wenigen Chancen. Eine davon konnte der Neuzugang Jovan Lazarevic zum 1:0 nutzen. (60.) Nach einer Flanke konnte er den Ball zur Führung über die Torlinie drücken. Der SV Hirschstetten/Lindenhof blieb seiner defensiven Taktik trotzdem weiter treu und schien lediglich darauf aus zu sein keine höhere Niederlage gegen die Vienna 1b zu kassieren. Durch diesen Umstand blieb das Spiel weiterhin sehr arm an Chancen. Als die Gäste in den letzten zehn Minuten doch noch auf eine offensivere 4-4-2 Variante umstellten, konnten die Heimischen den Raum gleich optimal nutzen und erhöhten durch Aleksandar Kostic auf 2:0. (83.) Diesen Vorsprung spielten die Blau-Gelben auch gekonnt sicher nach Hause und rückten durch den Sieg in der Tabelle bis auf einen Punkt an den SV Donau heran.

Ferdinand Fuchs (SL Vienna 1b)

"Wir sind mit dieser Leistung zum Auftakt sehr zufrieden. Die neuen Spieler haben sich gut in das Kollektiv eingefügt und wir haben jetzt für den Titelkampf einige Optionen mehr. Der heutige Sieg war auf jeden Fall verdient und in dieser Höhe auch vollkommen in Ordnung."

Harald Klement (Co-Trainer SV Hirschstetten/Lindenhof)

"Wir wollten heute möglichst lange ein Unentschieden halten und haben uns in der Defensive auch über weite Strecken sehr gut präsentiert. Leider hat es gegen eine Vienna 1b am Ende doch nicht zu einem Punkt gereicht. Das heutige Spiel war für uns allerdings alles andere als ein Fehlstart, denn die Gegner gegen die wir punkten müssen, die kommen erst alle auf uns zu."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.