Drei Tore in sechs Minuten

altaltEin Duell im Mittelfeld der Tabelle wurde im Rahmen der vierzehnten Runde in der Oberliga A geboten. Der Wiener SK 1b empfing den FC 1980 Wien. Binnen sechs Minuten war dieses Spiel entschieden, obwohl es lange Zeit ein zähes Ringen um die Vorherrschaft am grünen Rasen gewesen ist. Der Wiener SK nutzte die Gunst der Stunde Ende der ersten Halbzeit aus und schoss binnen sechs Minuten drei Tore. Obwohl der FC 1980 Wien Moral zeigte und weiter dagegenhielt, war die Niederlage unvermeidlich – der Wiener SK 1b siegte mit 4:1. 

 

Ein Weitschuss, eine Unachtsamkeit und eine schöne Kombination

Vor dem Spiel ging der Grippevirus innerhalb der Mannschaft der Gäste um und so musste 1980 Wien auf einige Stammspieler verzichten, weitere konnten nicht in Vollbesitz aller Kräfte am Spielfeld auflaufen. Das sei der Ordnung halber erwähnt, allerdings zählt im Fußball nur, was sich zwischen den beiden Toren am grünen Rasen abspielt. Die Mannschaft von 1980 Wien geht sehr konzentriert in dieses Spiel und liefert dem Wiener SK 1b einen ebenbürtigen Gegner ab. Das gilt für die ersten 30 Minuten des Spiels. Gegen Ende der ersten Halbzeit wird der Wiener SK gefährlicher und trumpft gegen Ende der ersten Halbzeit groß auf. Aus etwa 18 Meter Entfernung knallt ein Ball von Lukas Fuhrmann zunächst an die Stange und springt dann ins Tor von 1980 Wien. Fünf Minuten später führt eine Unaufmerksamkeit der Abwehr von 1980 nach einem Eckball zum 2:0 – Torschütze ist Patryk Bercik. In der Absicht noch schnell vor der Pause den Anschlusstreffer zu erzielen wirft 1980 Wien alle Kräfte nach vorn und kassiert prompt aus einem schön kombinierten Konter in der 43. Minute das dritte Tor. Fuat Karacan gelingt mit diesem dritten Treffer wohl eine Vorentscheidung in dieser Begegnung. Mit einer klaren 3:0 Führung für den Wieder SK 1b geht es in die Pause.

FC 1980 kämpft, die Partie ist aber gelaufen

Den Kickern des FC 1980 Wien ist es hoch anzurechnen, dass sie nach diesem dreifachen Tiefschlag gegen Ende der ersten Hälfte weiter dagegenhält und sich nicht abschießen lässt. Das Spiel selbst ist allerdings gelaufen – der Rückstand von 1980 ist einfach zu groß, um sich noch realistische Chancen auf einen Punkt auszurechnen. Der zweite Treffer von Patryk Bercik bedeutet in der 77. Minute das 4:0 für die Heimelf, Silviu Burcoiu kann in der 79. Minute auf 1:4 verkürzen. An den Tabellenplatzierungen ändert sich für beide Mannschaften nichts. Der Sportclub 1b bleibt weiter Neunter, 1980 Wien liegt an fünfter Stelle der Tabelle.


Franz Simon, Trainer FC 1980 Wien:

„Der Sieg vom Sportclub war verdient. Unsere Mannschaft war durch einen Grippevirus zum Teil geschwächt. Die drei Gegentore binnen ein paar Minuten bedeuteten wohl die Entscheidung in diesem Spiel. Ich möchte meiner Mannschaft aber ein Kompliment für die Kampfmoral aussprechen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.