Oberliga A: Vorschau und Expertentipp

altDie Herbstsaison der Oberliga A schließt mit zwei echten Schlagerpartien ab. Für die Union AC Mauer ist das Spiel der 15. Runde gegen den SPC Helfort enorm wichtig – die Baumeister-Elf darf keinesfalls den Anschluss zur Spitze verlieren. Unterhaus.at bat deswegen Ernst Baumeister um einen Ausblick auf den hochdramatischen Abschluss der Herbstsaison 2011/2012 in der Oberliga A.

Die Wiener Viktoria Sun Company, Tabellenführer der Oberliga A, muss beim Vierten, dem ASV 13, antreten. Helfort 15 ist bei der Union Mauer zu Gast. Spannender geht es eigentlich nicht, denn damit duellieren sich die vier topplatzierten Mannschaften. Ernst Baumeister hofft natürlich auf einen Erfolg seiner Mannschaft und eine gleichzeitige Punkteteilung im zweiten Spitzenspiel. Für Mauer besteht allerdings die große Gefahr, im Falle einer Niederlage endgültig den Anschluss an die Spitze zu verlieren. Viktoria kann sich mit einem Sieg eine sehr gute Ausgangsposition für das Frühjahr schaffen. Ein interessantes Duell im Mittelfeld der Tabelle ist außerdem Red Star Penzing gegen den Rennweger SV. Folgendermaßen schauen die Tipps von Erst Baumeister für alle Spiele der fünfzehnten Runde aus:

Samstag, 26.11.2011, 14:00 Uhr Union AC Mauer - SPC Helfort 15

TIPP 1:0

„Helfort ist ein sehr starker Gegner. Die Stärken beider Mannschaften liegen in der Defensive. Deswegen sollte es ein knapper Erfolg für meine Mannschaft möglich sein."

Samstag, 26.11.2011, 14:00 Uhr FC A11 R.Oberlaa - SV Dinamo Ottakring

TIPP 2:1

„Ottakring hat derzeit, was ich weiß, einige akute Probleme. Ein knapper Erfolg für Oberlaa ist möglich."

Samstag, 26.11.2011, 14:00 Uhr ASV 13 - SC Wiener Viktoria Sun Company

TIPP 2:2

„Der ASV 13 ist sehr heimstark – und wir wollen natürlich in der Tabelle näherkommen. Deswegen hoffe auch auf eine Punkteteilung."

Samstag, 26.11.2011, 14:00 Uhr Red Star Penzing - Rennweger SV

TIPP 1:1

„Zwei sehr ausgeglichene Mannschaften - sehr schwer einzuschätzen wie dieses Spiel ausgehen könnte. Nicht zuletzt durch den Heimvorteil von Penzing könnte es eine Punkteteilung geben."

Samstag, 26.11.2011, 14:00 Uhr FC 1980 Wien - SV Rasenspieler Wolfersberg

TIPP 4:1

„Wolfersberg wird da keine Chance haben – aktuell ist Wolfersberg wohl die schwächste Mannschaft der Liga."

Samstag, 26.11.2011, 15:00 Uhr WS Ottakring - S.V. Wienerfeld

TIPP 3:1

„Ottakring schätze ich etwas stärker ein und ich denke, es wird einen Dreier für die Heimelf geben."

Sonntag, 27.11.2011, 10:30 Uhr SC Kaiserebersdorf-Srbija 08 - FC Polska

TIPP 3:2

„Kaiserebersdorf ist ziemlich heimstark und wird diese Partie knapp gewinnen."

Sonntag, 27.11.2011, 12:00 Uhr SKV Wild Dragon - Wiener SK 1b

TIPP 1:3

„Der Sportclub hat eine sehr gute junge Mannschaft. Es fehlt noch ein wenig die Konstanz, aber es sollten sich gegen Wild Dragon drei Punkte ausgehen."

 

 

Liebe Wiener Fußballfans! Beim nächsten Spiel Ihrer Lieblingsmannschaft Kamera mitnehmen und die Schnappschüsse an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden! Unser Spielbericht mit Ihren Fotos geht binnen 24 Stunden online! Helfen Sie uns bitte, das Angebot von unterhaus.at/wien noch bunter zu machen. Herzlichen Dank im Voraus!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.